sportsbusiness.at

Bericht: FC Chelsea will Trikotsponsor ersetzen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der englische Fußballklub FC Chelsea verhandelt laut The Telegraph mit mehreren Unternehmen über einen neuen Trikotsponsor, der den Telekommunikationsanbieter „Drei“ ab der nächsten Saison ablösen soll.

Der Premier-League-Klub hat einen Vertrag mit dem britischen Unternehmen abgeschlossen, der Berichten zufolge einen Wert von rund 40 Millionen britischen Pfund pro Jahr hat und von 2020/21 bis 2022/23 läuft.

Eine Verlängerung des Vertrags mit Drei über die laufende Saison hinaus gilt jedoch als unwahrscheinlich, und Chelsea hat sich zum Ziel gesetzt, einen neuen Vertrag abzuschließen. Die Sponsoring-Plattform Turnstile schätzte im April 2022, dass die nächste Partnerschaft des West-Londoner Klubs auf der Vorderseite der Trikots bis zu 43,4 Millionen britische Pfund pro Jahr einbringen könnte.

Neben einem neuen Partner für Vorderseite des Trikots führt Chelsea auch Gespräche über ein neues Ärmelsponsoring, nachdem die Digital-Asset-Plattform WhaleFin ihren Vertrag über 20 Millionen britische Pfund pro Jahr nach weniger als zwölf Monaten aufgrund wirtschaftlicher Probleme aufkündigen musste.

Neueste Beiträge

(c) Natural Power

Sportnahrung aus Österreich – darauf vertrauen heimische Teams [Partner-News]

(c) GEPA

Drittbester Monat für ServusTV seit Senderbestehen [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Philipp Brem

SV Stripfing stellt Spielbetrieb ein – Bundesliga prüft weitere Schritte

(c) GEPA pictures/ OEOC

Permedio kooperiert mit Olympiasiegerin und Ärztin Lara Vadlau

(c) GEPA pictures/ Witters/ Lennart Preiss

FC Bayern schließt Geschäftsjahr mit Rekordumsatz ab

Podcast​