sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bericht: FC Barcelona und Nexo kurz vor Einigung über Ärmelsponsoring

(c) FC Barcelona

Diesen Artikel teilen

Berichten aus Spanien zufolge steht der FC Barcelona kurz davor, das Kryptowährungsunternehmen Nexo als neuen Ärmelsponsor zu verpflichten.

Obwohl weder der Verein noch Nexo die Partnerschaft bestätigt haben, wird berichtet, dass der Verein den Vertrag vor der Weltmeisterschaft in Katar 2022 im nächsten Monat abschließen möchte.

Über den Wert oder die Dauer des Vertrags wurden keine Angaben gemacht, aber der vorherige Ärmelsponsor Beko hatte 19 Millionen Euro pro Jahr für einen Vertrag gezahlt, der auch das Branding auf Barcelonas Trainingstrikots beinhaltete.

Die Entwicklung kommt, nachdem der spanische Fußballgigant einen mehrjährigen Vertrag mit dem mexikanischen Unternehmen Grupo Bimbo als Ärmelsponsor für die Frauenmannschaft abgeschlossen hat. Als Teil der Transaktion sicherte sich Grupo Bimbo auch ein „globales Partner“-Paket mit Marketingrechten vom Verein.

Sollte der Nexo-Deal zustande kommen, würde der Verein nach Schätzungen des Sportmagazins 2Playbook insgesamt 370 Millionen Euro einnehmen, was einer Steigerung von 38 Prozent gegenüber der letzten Saison entspräche.

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

(c) Getty Images / Canva

Decathlon unterstützt auch 2024 die Caritas Käfig League

(c) Infront

Penny steigt als Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften ein

(c) TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

Podcast​