Der FC Bayern München steht nach Angaben deutscher Medien kurz vor einer Verlängerung des Sponsorenvertrags mit der Telekom zu besseren Konditionen.
Das Telekommunikationsunternehmen zahlte den Bayern bisher 45 Millionen Euro pro Saison. Der neue Vertrag, der bis 2026 läuft, sieht Zahlungen in Höhe von 50 Millionen Euro pro Saison plus Variablen in Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg vor. Insgesamt kassiert der Klub für die Dauer des neuen Vertrages also mindestens 200 Millionen Euro.
Seit 20 Jahren trägt der FC Bayern das Telekom-Logo auf der Brust, nachdem das Unternehmen den Autohersteller Opel im Jahr 2002 als Sponsor abgelöst hat.
Zu den 50 Millionen Euro pro Saison von der Telekom kommen noch Beiträge des Versicherungsunternehmens Allianz, das die Rechte am Stadionnamen in München besitzt, des Autoherstellers Audi und des Sportartikelherstellers Adidas.
Es wird erwartet, dass die Bayern in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung mit der Telekom bekannt geben werden.