sportsbusiness.at

Bericht: Atletico Madrid vereinbart Trikotsponsoring für 42 Millionen Euro pro Jahr

Diesen Artikel teilen

Der spanische Fußballklub Atletico Madrid wird laut 2Playbook die Kryptowährungsplattform WhaleFin als neuen Trikotsponsor ankündigen.

Die spanische Sportzeitung berichtet, dass Atletico einen Fünfjahresvertrag im Wert von mehr als 40 Millionen Euro pro Jahr abschließen wird.

Dem Bericht zufolge würde die zur Amber Group gehörende Marke WhaleFin ab der nächsten Saison Plus500 als Atletico-Hauptsponsor ablösen, wobei der Verein seine Einnahmen als Hauptsponsor von den 17 Millionen Euro, die die Handelsplattform pro Jahr zahlt, mehr als verdoppeln würde.

WhaleFin wurde 2017 von einer Gruppe von Wall-Street-Führungskräften gegründet und schloss letztes Jahr eine Investitionsrunde in Höhe von 200 Millionen US-Dollar ab, an der unter anderem Sequoia China, Pantera Capital und Tiger Global Management beteiligt waren und die das Unternehmen auf 3 Milliarden US-Dollar bewertete. Damals erklärte die Marke, dass dies zur Finanzierung ihrer globalen Expansion verwendet werden würde, und der Deal mit Atletico kann in diesem Zusammenhang gesehen werden.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​