sportsbusiness.at

Bericht: 1&1 an Kauf von Sky Deutschland interessiert

Diesen Artikel teilen

Der Telekommunikationsanbieter 1&1 und dessen Konzernmutter United Internet sind Berichten zufolge am Kauf des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland interessiert.

Wie kürzlich berichtet prüft der aktuelle Sky-Eigentümer Comcast zurzeit einen möglichen Verkauf von Sky Deutschland. Grund sei der hohe Wettbewerbsdruck in Deutschland und das Fehlen einer Telekom-Sparte, wie sie Comcast und die britische Sky unterhalten.

Nach Angaben von DWDL hat sich seitens 1&1 bzw. United Internet nun Interesse gebildet. Der Internetanbieter, der Sky bereits über IPTV anbietet, könnte mit dem Zukauf von Sky sein Breitbandangebot um exklusive Inhalte erweitern. Ähnliches praktiziert die Telekom bereits mit ihrem Magenta-TV-Angebot.

Neueste Beiträge

OEFB_App_Mockup_SoMe_Grafiken_1920x1080_MarketingKachel

Ahoi Kapptn! und ÖFB greifen Fußballvereinen, Spielern und Fans grafisch unter die Arme [Partner-News]

ServusTV/GEPA

Stärkster März für ServusTV seit Sendestart [Partner-News]

(c) Rat auf Draht / Stephanie Turner

Viktoria Schnaderbeck wird Botschafterin für Rat auf Draht

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

Deutschland: 3. Liga knackt Zuschauerrekord – Über 150.000 Fans an einem Spieltag

(c) GEPA pictures/ Panoramic/ Photo News/ Nico Vereecken

Grand Tours erhöhen Starterfeld – Wildcards für die Tour de France vergeben

Podcast​