FC Hertha Wels geht nach dem Aufstieg in die Admiral 2. Liga auch in der Vermarktung den nächsten Schritt. Mit StadiumADS werden Sponsoren professionell, digital und vor allem individuell angesprochen.
HUBER Arena bietet mehr als 235 Werbemöglichkeiten
Wels-Klubmanager Peter Huliak ließ sein Heimstadion von StadiumADS detailgetreu als 3D-Modell nachbauen. Insgesamt können nun 235 Werbeflächen in der HUBER Arena für bestehende und potenzielle Partner mit nur wenigen Klicks visualisiert und in einem Video veranschaulicht werden. Dazu bietet StadiumADS die Möglichkeit, Werbeflächen auf Trikots und Media Areas zu vermarkten. Vereine wie der SK Rapid, der GAK sowie die Vienna Vikings nutzen StadiumADS genauso wie die Handball Liga Austria oder der Österreichische Handballbund.
„Mit dem Aufstieg in die Admiral 2. Liga war für uns klar: auch in der Vermarktung müssen wir den nächsten Schritt gehen. StadiumADS hilft uns dabei, professionell, effizient und digital neue Partner zu erreichen – ein Tool, das modernes Sponsoring auf den Punkt bringt.“
Peter Huliak
Vorstandsvorsitzender FC Hertha Wels
Liebe zum Detail und 70 unterschiedliche Kameraperspektiven
Das digitale 3D-Modell der HUBER Arena wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Beispielhaft ist die Goldumrandung bei den Werbeflächen, der Business Club mit Holzstruktur, der Stadionname im Eingangsbereich, die Photovoltaik-Anlage am Dach oder die Umgebung mit Trainingsplätzen, Baseball-Feld und Parkplätzen. Peter Huliak und sein Team können für die Sponsoren-Videos aus 70 unterschiedlichen Kameraperspektiven (21 Drohnenflüge, 49 statische Blickwinkel) wählen – je nachdem welche Werbefläche sie gerade besonders gut in Szene setzen wollen.
Zukunftsfit mit LED-Bande und 3D Cam Carpets
Bei seinen Spielen aktuell noch nicht im Einsatz hat der FC Hertha Wels eine LED-Bande und 3D Cam Carpets. Im 3D-Modell hat der Verein diese Werbemöglichkeiten aber bereits vorausschauend mitgedacht und integrieren lassen. So sollen diese attraktiven Werbeflächen zukünftig ebenfalls für Partner visualisiert und in weiterer Folge vermarktet werden.





All inclusive: Mehr Leistung für gleiches Geld
Für Sportvereine und -verbände in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten erfreulich: Mit StadiumADS erspart man sich sowohl Zeit als auch Ressourcen. Die Erstellung der Videos erfolgt in wenigen Minuten. Eigene, kostenintensive Grafikprogramme werden dafür nicht benötigt. Die Abo-Preise (ab €99 im Monat) sind für alle Sportarten (derzeit Fußball, Handball, Basketball und American Football) ident.
Über StadiumADS
Mit der digitalen und benutzerfreundlichen Web-Plattform StadiumADS heben Sportvereine, -verbände und Agenturen ihre Vermarktung auf ein neues Level. In wenigen Minuten lassen sich hochwertige 3D-Modelle von Werbeflächen im Stadion, in Hallen, auf Trikots oder in Media Areas im Design potenzieller Partner gestaltet und als dynamisches Video versenden – eine moderne Alternative zu klassischen, statischen PDF-Präsentationen. Authentisch animiert mittels Drohnenflügen, Team-Lineups, Fans in Vereinsfarben und Fangesängen – so erleben Sponsoren ihre Marken unmittelbar im Umfeld der emotionalen Stadion- oder Hallenatmosphäre.
Aus der Praxis für die Praxis. Die Idee für das weltweit einzigartige Vermarktungstool StadiumADS entstand bereits 2017. Lorenz Kirchschlager und das Marketingteam des SK Rapid investierten viel Zeit in die Erstellung statischer Verkaufsunterlagen. Der Wunsch, Partner mit innovativen, interaktiven Vermarktungsunterlagen zu begeistern und ihnen das Stadionerlebnis noch näherzubringen, führte zur Entstehung von StadiumADS – ein Tool, das gleichzeitig Zeit und Ressourcen spart. Der offizielle Launch erfolgte im Dezember 2023, in Zusammenarbeit mit der Wiener Sportmarketing-Agentur MARKETU, die durch das Team von Geschäftsführer Alfred Charamza über umfassende Expertise in Sportarchitektur und 3D-Renderings verfügt.
Über StadiumADS
- verfügbar für Fußball, Handball, Basketball & American Football
- mehr als 200 vermarktbare Stadion-Werbeflächen
- bis zu 25 vermarktbare Trikot-Werbeflächen
- 60+ Drohnenflüge & statische Kameras
- authentisches 3D-Stadionerlebnis durch Fangesänge & Fans in den Klubfarben
- individuelles Werbeflächen-Setup dank „Hide Ads“-Feature
- Abo-Modelle für Profivereine, Amateurklubs und Sportvermarktungsagenturen ab 99 EUR pro Monat