sportsbusiness.at

Barilla wird offizieller Pasta-Partner der Formel 1

(c) Barilla Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Barilla offizieller Pasta-Partner der Rennserie und bei ausgewählten Events auf und abseits der Strecke präsent sein.

Barilla wird unter anderem im Paddock Club und im Paddock selbst mit eigenen Pasta-Bars vertreten sein. Darüber hinaus sind digitale und aktivierende Maßnahmen für Konsumentinnen und Konsumenten geplant, mit denen die Marke ein weltweites Publikum erreichen möchte. Sichtbarkeit erhält Barilla auch durch entsprechende Branding-Flächen entlang der Rennstrecke.

Paolo Barilla, Vizepräsident der Barilla Group und ehemaliger Formel-1-Fahrer, erklärte: „Auf den ersten Blick haben ein hochtechnologischer Formel-1-Rennwagen und eine köstliche Portion Pasta nicht viel gemeinsam. Doch hinter den Kulissen unserer beider Branchen stehen qualifizierte Fachleute, die leidenschaftlich und entschlossen sind, sich ständig zu verbessern. Unsere größte Freude ist es, allen innerhalb der Formel 1 nach einem intensiven Renntag einen wohlverdienten Teller Pasta anbieten zu können.“

Auch Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1, begrüßt die Kooperation: „Wir freuen uns sehr, Barilla in der Welt der Formel 1 zu begrüßen – eine Partnerschaft, die von Leidenschaft und Tradition geprägt ist. Wir blicken auf zwei Historien, die die gleichen Werte teilen: Exzellenz, Authentizität und die Freude, außergewöhnliche Momente gemeinsam zu erleben.“

Ilaria Lodigiani, Chief Category & Marketing Officer bei Barilla, ergänzt: „In den nächsten Jahren laden wir alle F1-Fans ein, an jedem Rennwochenende beides zu genießen – den Adrenalinkick auf der Strecke und den Genuss eines köstlichen Essens. Diese Partnerschaft ist eine Einladung, besondere Momente gemeinsam zu feiern.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) GEPA

ÖVV-Generalsekretär Seel: „Wir planen das 2027er-Event am Heumarkt“ [Exklusiv]

(c) Interwetten

Fokus Fußball: Interwetten rückt mit neuem Spot Marke, Heritage und Expertise in den Vordergrund [Partner-News]

(c) Sky Deutschland / Severin Schweiger

Caterina Preti wird Managing Director von Sky Österreich [Karriere]

(c) Hannes Jirgal / VIENNA VIKINGS

Red Bull wird Premium-Partner der Vienna Vikings

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

UEFA beschließt neues Format für Nations League und WM-/EM-Qualifikation ab 2028

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen