sportsbusiness.at

Autohero verlängert DTM-Serienpartnerschaft

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Die DTM verlängert ihre Zusammenarbeit mit Autohero. Der Online-Shop für Gebrauchtwagen bleibt damit offizieller Serienpartner.

Mit der Fortführung der Partnerschaft knüpft Autohero an eine erfolgreiche erste Saison an und setzt erneut auf umfassende Präsenzen auf allen DTM-Rennwagen, den Renn-Overalls und den Banden entlang der Rennstrecken.

Neu in diesem Jahr ist die Presenter- Rolle der „Autohero Fastest Lap”, der schnellsten Rundenzeit, die mit einem Punkt pro Renntag erstmalig in die DTM-Meisterschaftswertung einfließt und einen zusätzlichen Award zum Ende der Rennsaison 2022 vorsieht.

„Dass wir mit Autohero auch zukünftig unsere erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen werden, macht uns natürlich sehr glücklich“, sagt Benedikt Böhme, Geschäftsführer der DTM-Organisation ITR. „Es ist für uns auch eine Bestätigung des eingeschlagenen Wegs. Wir wollen die DTM stetig weiterentwickeln und Fans sowie Partnern das Beste einer spannenden und spektakulären Motorsport-Plattform bieten.“

Josef Hallmann, VP Retail Marketing & Branding von Autohero über die Fortführung der Partnerschaft: „Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche erste DTM-Saison zurück, in der wir bereits zahlreiche Berührungspunkte für Motorsport-Fans mit unserem voll digitalen Angebot für den Gebrauchtwagenkauf schaffen konnten. Wir schätzen die DTM als vertrauensvollen, starken Partner, dessen Ausrichtung und Konzept uns erneut überzeugen konnten. 2022 werden wir die Zusammenarbeit weiter ausbauen.“

Martin Michel, Director Commercial der ITR: „Wir freuen uns sehr, dass die Partnerschaft mit Autohero in die nächste Runde geht. Bereits im Vorjahr haben beide Seiten von der inspirierenden Zusammenarbeit profitiert, die wir jetzt sogar noch weiter ausbauen werden. Autohero ist ein zuverlässiger und aufstrebender Partner, der mit seinen Werten perfekt zur DTM passt.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) IMAGO

Masters-Finale erzielt starke TV-Quoten in den USA

(c) Gepa Pictures

Wie Bundesliga und Laola1 die mediale Zukunft der Admiral 2. Liga planen [Exklusiv]

KHT_Share_069_1920x1080

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „xG-Wert hat uns Türen geöffnet“ [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Start in neue Ära: LAOLA1 hebt LigaZwa auf nächstes Level [Partner-News]

(c) Ethan Vincent ovi office GmbH

Milka stellt Markenbotschafter-Team mit vier Fußballpersönlichkeiten vor

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen