sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Austria Klagenfurt beruft Peer Jaekel in die Geschäftsführung [Karriere]

(c) Marco Walter

Diesen Artikel teilen

Peer Jaekel, der Mitte Mai seinen Dienst als Head of Football der SEH Sports & Entertainment Holding antrat, steigt bei Austria Klagenfurt in die Geschäftsführung auf und rückt an die Seite von Günther Gorenzel, der bei den Violetten zugleich das Amt des Sportdirektors bekleidet.  

„Wir glauben an den Standort Klagenfurt und sind fest davon überzeugt, den 2019 eingeschlagenen Weg mittel- und langfristig so erfolgreich fortsetzen zu können. Mit Günther Gorenzel und Peer Jaekel in der Geschäftsführung werden wir diesen tollen Verein in allen Bereichen weiterentwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Austria dauerhaft als feste Größe in der Fußball-Bundesliga zu etablieren“, sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der SEH Sports & Entertainment Holding, der Hauptgesellschafterin des Traditionsklubs.

Peer Jaekel hat das Fußballgeschäft aus verschiedenen Perspektiven kennengelernt: Als Spieler durchlief er den Nachwuchs des SV Werder Bremen bis zu den Amateuren, nach seiner aktiven Laufbahn arbeitete er als Videoanalyst im Trainerstab von Robin Dutt, ehe eine Station als Chefscout beim TSV 1860 München folgte. In den zurückliegenden vier Jahren war Jaekel zunächst als Berater, dann als Aufsichtsratsvorsitzender und zuletzt als Geschäftsführer beim FC Viktoria 1889 tätig, ehe er den Posten des Head of Football bei der SEH Sports & Entertainment Holding übernahm.

„Ich habe schon in den letzten dreieinhalb Monaten sehr vertrauensvoll und intensiv mit Günther Gorenzel zusammengearbeitet und freue mich jetzt sehr darauf, ihn in der Geschäftsführung der Austria unterstützen zu dürfen. Wir packen gemeinsam voller Leidenschaft und mit vereinten Kräften an, um den Klub nachhaltig zu stabilisieren und die sportliche Erfolgsstory fortzusetzen“, so Peer Jaekel.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir uns nicht nur sportlichen, sondern vor allem auch wirtschaftlichen Herausforderungen stellen müssen. Die Berufung von Peer Jaekel in die Geschäftsführung ist ein deutliches Signal dafür, dass die Hauptgesellschafter fest an der Seite des Vereins stehen. Wir können unsere Ziele nur gemeinsam erreichen und benötigen darüber hinaus die Unterstützung weiterer starker Partner aus der Region“, betont Austria Klagenfurt Präsident Herbert Matschek.  

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​