sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Australian Open bleibt bis 2031 bei Eurosport

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Tennis Australia hat mit dem US-Medienunternehmen Discovery eine langfristige Verlängerung der Übertragungsrechte der Australian Open bis 2031 vereinbart.

Im Rahmen der Vereinbarung, die 2022 in Kraft tritt, wird der zu Discovery gehörende Sender Eurosport das Australian Open Grand Slam live und exklusiv in ganz Europa zeigen.

Der Vertrag umfasst alle linearen und digitalen Rechte und verlängert die Zusammenarbeit von Eurosport mit den Australian Open auf mehr als 25 Jahre. Der Sender übertrug das Turnier erstmals im Jahr 1995.

Eurosport wird auch die Exklusivrechte für die australischen Vorrundenturniere besitzen, darunter das ATP-Turnier Adelaide International.

Im Rahmen der zehnjährigen Verlängerung wird Discovery auch seine verschiedenen Kanäle, Plattformen und Marken nutzen, darunter den Streaming-Dienst Discovery+, der nach eigenen Angaben dazu beitragen wird, die Australian Open im nächsten Jahrzehnt einem „größeren und breiteren Publikum“ zugänglich zu machen.

Zusätzlich zu den Live-Übertragungen wird Discovery mit Tennis Australia bei einer breiten Palette von Lifestyle- und Unterhaltungsinhalten zusammenarbeiten, die ein breiteres Publikum ansprechen sollen.

„Wir haben eine unglaubliche Tradition in der Bereitstellung führender Tennis-Berichterstattung für ein breites Publikum, das Grand-Slam-Events auf unseren Plattformen genießt. Wir berichten über alle Geschichten, die auf dem Platz und abseits des Platzes wichtig sind, egal welche Plattform die Leute wählen, um das Turnier zu verfolgen“, sagte Andrew Georgiou, President of Sports bei Discovery.

„Die Verlängerung unserer Beziehung zu den Australian Open auf einer langfristigen Basis bedeutet, dass wir dies noch weiter ausbauen können, indem wir die gesamte Breite und Tiefe der globalen Kanäle, Plattformen und Marken von Discovery – einschließlich Eurosport und unseres Streaming-Dienstes Discovery+ – nutzen, um mit Tennis Australia zusammenzuarbeiten und neue Zielgruppen mit neuen und anderen Geschichten zu erreichen, um eine noch größere Rolle beim Wachstum des Turniers zu spielen.“

Craig Tiley, Geschäftsführer von Tennis Australia und Turnierdirektor der Australian Open, fügte hinzu: „Seit mehr als 25 Jahren hat Eurosport dazu beigetragen, das Beste der Australian Open in Europa zu präsentieren, und wir freuen uns sehr, diese historische Partnerschaft zu verlängern und zu erweitern.

„Wir freuen uns darauf, unsere innovative Berichterstattung über Eurosport und Discovery im frei empfangbaren Fernsehen, im Abonnementfernsehen und über verschiedene Online-Dienste zum Leben zu erwecken und die Geschichten der Spieler auf dem Platz und darüber hinaus zu erzählen, sowohl im Januar als auch das ganze Jahr über.“

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

(c) Getty Images / Canva

Decathlon unterstützt auch 2024 die Caritas Käfig League

(c) Infront

Penny steigt als Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften ein

(c) TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

Podcast​