sportsbusiness.at

Audi verlängert Partnerschaft mit der Major League Soccer bis über 2025 hinaus

(c) MLS IT

Diesen Artikel teilen

Audi of America und die Major League Soccer (MLS) haben ihre mehrjährige Zusammenarbeit verlängert und damit das zehnjährige Bestehen ihrer Partnerschaft gefeiert.

Der Autobauer bleibt offizieller Automobilpartner der Liga sowie Titelsponsor der Audi MLS Cup Playoffs. Die Vereinbarung umfasst auch die Rolle als Presenting Sponsor für zentrale Auszeichnungen wie den MLS Golden Boot, den MLS Cup MVP und den MLS Cup selbst. Darüber hinaus unterstützt Audi künftig auch die digitale Serie „Team of the Matchday“ sowie das MLS All-Star Game.

„Audi engagiert sich seit langem weltweit für den Fußball, und wir sind stolz, dieses Engagement durch unsere fortgesetzte Partnerschaft mit der MLS auszubauen“, sagte Daniel Weissland, Präsident von Audi of America. „Diese Zusammenarbeit hat es uns ermöglicht, eine neue Generation von Fans zu erreichen, die motiviert, leidenschaftlich und vielfältig ist.“

MLS-Commissioner Don Garber betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Audi ist nicht nur Sponsor, sondern ein echter Partner beim Aufbau der MLS. Wir teilen Werte wie Leistung, Innovation und die Förderung der Fußballkultur in den Gemeinden.“

(c) MLS IT

Zum Auftakt der Audi 2025 MLS Cup Playoffs veröffentlichte Audi einen neuen Werbespot mit dem Titel „The Assist“, in dem der vollelektrische RS e-tron GT performance im Mittelpunkt steht. Der 30-sekündige Clip wurde am 22. Oktober ausgestrahlt und wird auch im Rahmen des MLS Cup am 6. Dezember exklusiv auf Apple TV gezeigt.

Audi stärkt seine Position in der Liga zudem durch lokale Partnerschaften mit mehreren Klubs, darunter Inter Miami CF, DC United, Orlando City SC, San Jose Earthquakes, Sporting Kansas City, Columbus Crew und die New York Red Bulls. Darüber hinaus trägt das Stadion von DC United weiterhin den Namen „Audi Field“.

Mit der Einführung von personalisierbaren „Audi Themes“ im MLS-Design für ausgewählte Modelle der Baujahre 2023–2025 verstärkt die Marke auch die Verbindung zwischen Sport und Technologie. Die fortgesetzte Partnerschaft fällt in eine Phase des Wachstums für den Fußball in Nordamerika – im Vorfeld der FIFA-Weltmeisterschaft 2026 – und unterstreicht Audis langfristiges Engagement im US-Markt.

Neueste Beiträge

(c) Gepa-Pictures

Große Bühne, wirtschaftliche Wirkung: Österreichs Frauenfußball im Europacup [Exklusiv]

V(c) ienna Capitals/Aaron Margotti

De Beukelaer Österreich ist neuer Team Partner der Vienna Capitals [Partner-News]

Lisi Schrenk (Foto: schiffleitner.sports)

Lisi Schrenk neuer Managing Director beim IAKS [Karriere]

(c) Pixabay

[Job] Mitarbeiter:in für Verbands- und Ligaverwaltung (Teilzeit) – American Football Bund Österreich

(c) GEPA pictures/ Witters/ LeonieHorky

RTL: Über eine Million Zuschauer verfolgten das NFL-Spiel in Berlin

Podcast​