sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Audi stellt neues electric mountainbike powered by Fantic aus

(c) AUDI AG / Porsche Holding

Diesen Artikel teilen

Zum Start der neuen Radsaison bringt Audi in Zusammenarbeit mit Fantic sein neues electric mountainbike zu den Audi Händlern, das ab sofort in den Schauräumen auf seine Einsätze wartet.

Das Audi electric mountainbike wurde in Zusammenarbeit mit Fantic auf Basis derer potentesten E-Mountainbikes mit neuem Design entwickelt und Ende Jänner erstmals vorgestellt. Die Spezifikation wurde gegenüber bekannten Modellen von Fantic verändert. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten auf unterschiedlichem Terrain reichen vom Tourenbiken über Endurofahrten bis hin zu Downhilltrails. Hinsichtlich der Federung werden vorne und hinten Komponenten von Öhlins verbaut. Angetrieben wird das Modell vom Brose Drive S-MAG Motor mit 90 Nm.

Für herausfordernde Situationen ist das Audi electric mountainbike mit einer Vollfederung mit einem Federweg von 180 mm und breiten Reifen mit grobem Profil ausgestattet. Die Technik der Scheibenbremsanlage stammt aus dem Motorradrennsport, der Rahmen ist in Aluminium-Teilcarbon-Leichtbauweise gefertigt.

Gebremst wird mit einer Braking IN.CA.S Bremsanlage, die auf große Bremsscheiben wirkt. Vorne kommt eine 220 mm-Bremsscheibe zum Einsatz, während hinten eine Variante mit einem Durchmesser von 203 mm verbaut ist.

Ausgestellt ist das Bike aktuell im Audi House of Progress in Wien, Kärntner Straße 26 und in ausgewählten Audi Schauräumen Österreichs.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​