sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Atletico Madrid und AS Roma: Neuer Fokus in Asien

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Atlético Madrid und AS Roma haben ihre Präsenz auf dem asiatischen Sportmarkt durch eine Vereinbarung mit dem Wettanbieter AYX verstärkt. Diese sehen vor, dass AYX offizieller regionaler Wettpartner beider Teams wird, mit bedeutenden Marketing- und Werbemöglichkeiten.

„Der Abschluss der Vereinbarung mit AYX stellt eine wichtige Unterstützung in der Expansionsstrategie des Clubs in Asien auf kommerzieller Ebene dar, von der wir sicher sind, dass sie sowohl AYX als auch Atlético de Madrid großen Erfolg bringen wird“, sagte Iñigo Aznar, Commercial Director von Atlético Madrid.

Der Chief Marketing Officer von AYX, Steven Chang, fügte hinzu: „Die herausragenden Qualitäten von Atlético de Madrid und die zunehmend wachsenden Werte von AYX machen diese Partnerschaft zu einer perfekten Ergänzung. Wir sind sehr stolz darauf, mit diesem LaLiga-Verein zusammenzuarbeiten.

„Der Einfluss von Atlético de Madrid wird unser Branding noch weiter verstärken, was für AYX ein absoluter Durchbruch ist. Diese strategische Kooperation mit Atlético de Madrid wird die Interaktion zwischen den AYX-Nutzern und den Fans von Atlético de Madrid verstärken und die Identität der jeweils anderen Seite tiefgreifend fördern.“

Zusätzlich zu der Vereinbarung mit dem zehnmaligen LaLiga-Meister wird der Deal von AYX mit AS Roma einen erheblichen Einfluss auf die Marketingstrategien beider Partner haben.

Das Branding des Betreibers wird während der Heimspiele des Champions League- und Europa League-Stammvereins über LED-Anzeigen am Spielfeldrand auf den asiatischen Kanälen zu sehen sein.

Darüber hinaus werden AYX strategische Marketing-Tools zur Verfügung gestellt, wie z.B. die Nutzung der Marke AS Roma für Promotions in den sozialen Medien und anderen digitalen Plattformen, um die ehrgeizigen Ziele im gesamten asiatischen Wettmarkt zu erreichen.

„Es ist eine große Freude, AYX als unseren neuen Partner willkommen zu heißen“, bemerkte Giorgio Brambilla, AS Romas Commercial Director. „Diese Partnerschaft steht im Einklang mit den Ambitionen des Vereins und ich bin fest davon überzeugt, dass sie es beiden Marken ermöglichen wird, ihre kommerzielle Strategie auf internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Asien war schon immer von besonderem Interesse für die Roma und AYX ist der ideale Partner, um uns bei unserem Wachstum zu unterstützen.“

Chang kommentierte ebenfalls: „Diese Partnerschaft ist von großer Bedeutung für beide Marken, da sie leidenschaftliche Roma-Fans und Millionen von Nutzern von AYX zusammenbringt.

„Es ist enorm positiv für unsere Marke, mit dem Namen AS Roma verbunden zu sein, mit all seiner Geschichte und Bedeutung, und ich bin fest davon überzeugt, dass diese Partnerschaft einen wichtigen Schritt in unserer Wachstumsstrategie darstellt. Da die Präsenz von AYX in Asien ständig wächst, wird diese neue Partnerschaft neue Möglichkeiten für die strategische Entwicklung und eine gegenseitige Win-Win-Situation eröffnen und eine neue Ära für Sportspiele und Unterhaltung einläuten.“

Neueste Beiträge

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

(c) ÖOC / GEPA Pictures

Olympic und Paralympic Team Austria präsentieren Look für Paris 2024

(c) Helvetia

Unfallstudie und -statistik: Wie sportlich ist Österreich?

v.l.: Jan Henkel, Jana Wosnitza, Thomas Wagner, Laura Papendick, Michael Ballack, Shkodran Mustafi, Wolff-Christoph Fuss, Florian König, Anna-Sara Lange, Laura Wontorra, Steffen Freund, Lothar Matthäus, Marco Hagemann und Anna Kraft. (c) RTL / Guido Engels

Die Deutsche Telekom und RTL arbeiten bei der EURO 2024 zusammen

Podcast​