Der italienische Erstligist benennt sein Stadion nach dem neuen Ausrüster – eine Premiere für den US-Sportartikelhersteller.
Wie der kicker berichtet, hat Atalanta Bergamo am Donnerstag den neuen Namen für seine Heimspielstätte präsentiert. Das Stadion trägt ab sofort den Namen „New Balance Arena“. Der US-Hersteller ist erst seit diesem Sommer Trikotsponsor des Klubs und wird nun auch als Namensgeber des Stadions aktiv.
„Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit New Balance, da wir die gemeinsamen Werte der harten Arbeit, Integrität und ein tiefes Engagement für unsere Gemeinschaft teilen“, erklärte Atalanta-Besitzer Stephen Pagliuca.
Neben dem Stadion übernimmt New Balance auch die Namensrechte für die Jugendakademie, die künftig als „New Balance Academy – Dedicata a Mino Favini“ firmiert.
Das Stadion wurde 1928 eröffnet und ist seit 2017 vollständig im Besitz des Vereins. „Dieses Stadion hat schon immer zur Gemeinde Bergamo gehört. Ihre Leidenschaft, Loyalität und ihr Geist machen es zu einem heiligen Ort“, sagte Chris Davis, Brand President & Chief Marketing Officer von New Balance.
Für das Unternehmen ist es das erste Mal, dass es im Profisport als Stadion-Namensgeber auftritt. Gemeinsam mit Atalanta wolle man die Marke international weiterentwickeln.