sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Aston Martin Formel-1-Team verkündet Aramco als neuen Titelpartner

(c) Aston Martin

Diesen Artikel teilen

Das Energie- und Chemieunternehmen Aramco und das Aston Martin Formel-1-Team geben eine langfristige Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt. Ab dem 1. Jänner 2024 wird das in Silverstone ansässige Team den Namen Aston Martin Aramco Formula One Team tragen.

Nabeel A. Al-Jama‚, Aramco Executive Vice President Human Resources & Corporate Services: „Wir freuen uns sehr, exklusiver Titelpartner des Aston Martin Aramco Formula One Teams zu werden.

„Seit der Partnerschaft mit dem Team im Jahr 2022 haben wir miterlebt, wie das Team bedeutende Fortschritte gemacht hat und einige ganz besondere Momente feiern konnte, darunter acht Podiumsplätze in dieser Saison.

„Die Zukunft des Aston Martin Aramco Formula One Teams ist vielversprechend, und die heutige Nachricht bekräftigt unser langfristiges Engagement für Aston Martin, wo Aramco’s Expertise und Technologie zu einer fortschrittlichen Leistung des Autos beitragen kann, insbesondere mit unserer Entwicklung von fortschrittlichen Kraft- und Schmierstoffen“.

Lawrence Stroll, Executive Chairman des Aston Martin Aramco Formula One Teams: „Wir sind sehr stolz darauf, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Aramco fortzusetzen und zu stärken.

„Wir haben bereits eine wichtige strategische Beziehung und ihre Unterstützung als unser Titelpartner für die nächsten fünf Jahre ist ein klarer Beweis für unsere gemeinsamen Ambitionen.

„Seit 2022 hat Aramco eine Schlüsselrolle in Aston Martins Formel-1-Reise gespielt, und ihr Beitrag wird in den kommenden Jahren nur noch bedeutender werden.

„Wir arbeiten gemeinsam an mehreren Schlüsselinitiativen, einschließlich der Entwicklung fortschrittlicher Kraftstoffe für 2026, wenn wir unsere Partnerschaft mit dem Honda-Werksaggregat beginnen.

„Das Know-how und die Produkte von Aramco werden einen echten Beitrag zu unserer Leistung auf der Rennstrecke leisten und in vielen anderen Bereichen unserer Organisation einen erheblichen Mehrwert schaffen, insbesondere in unserem neuen AMR Technology Campus.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​