sportsbusiness.at

AS Roma: Verlängerung der Zusammenarbeit mit Hyundai

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der italienische Fußballklub AS Roma hat seine Partnerschaft mit dem koreanischen Autohersteller Hyundai verlängert.

Der neue Vertrag sieht vor, dass das Unternehmen auch in der Saison 2021/22 der wichtigste globale Partner des Klubs ist. Das Hyundai-Logo wird auch weiterhin auf der Rückseite des Roma-Trikots in nationalen Wettbewerben zu sehen sein.

Die beiden Parteien arbeiteten erstmals ab der Saison 2018/19 in einem Vertrag zusammen, der mit 3 Millionen Euro pro Saison dotiert war. Später wurde die Partnerschaft auch auf die Frauenmannschaft im Jahr 2019 ausgeweitet.

„Wir freuen uns sehr, unsere Beziehung mit Hyundai fortzusetzen“, sagte Alexander Scotcher, der kaufmännische Direktor von AS Roma.

„In den letzten Jahren ist eine starke Synergie entstanden, die es uns ermöglicht hat, wichtige Initiativen für den Verein und für unsere Fans durchzuführen.

„Mit Hyundai teilen wir dieselben Werte, sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits des Platzes und auf der Straße. Die Fortsetzung der Partnerschaft ist die natürliche Folge dessen, was wir bisher gemeinsam aufgebaut haben.“

Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing und Product bei Hyundai Motor Europe, fügte hinzu: „Durch das Sponsoring der Top-Klubs auf höchstem Niveau im Fußball wird Hyundais paneuropäische Strategie mit der AS Roma an unserer Seite weiterhin erfolgreich sein.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ SIPA

Goldman Sachs steigt bei Excel Sports Management ein

(c) Norqain

Norqain wird offizieller Luxus-Sportuhrenpartner der NHL

(c) GEPA Pictures

Kampf dem Ticket-Wahnsinn: Wie Klubs, Ligen und Verbände den Schwarzmarkt eindämmen wollen [Exklusiv]

(c) Christian Steinbrenner

Kia Beach and Surf Fest 2026: Jubiläumsevent zu „100 Jahre Neusiedl am See“ [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Premiere in München: Der AI Sports Summit 2025 veranstaltet von Transform Sports [Partner-News]

Podcast​