sportsbusiness.at

Argentinischer Fußballverband und Upland launchen Metaverse-Welt nach WM-Sieg

(c) Upland

Diesen Artikel teilen

Der argentinische Fußballverband (AFA) betritt das Metaversum von Upland bietet Fans die Möglichkeit, NFTs zu erwerben und Zugang zu einer neuen Umgebung zu erhalten, die auf der Hauptstadt Buenos Aires basiert.

Die Plattform von Upland ist mit der Geografie der realen Welt verknüpft, eine Struktur, die es Spielern und Unternehmen ermöglicht, „digitales Land“ zu erwerben, das für den Bau virtueller Stadtviertel genutzt werden kann. Diese Grundstücke können digitale Attraktionen oder virtuelle Unternehmen beherbergen, die Einnahmen generieren.

Die virtuellen Umgebungen sind auch ein potenzielles Instrument zur Fanbindung für Sportorganisationen, da die Besucher Einkäufe tätigen oder Belohnungen erhalten können. Dank der Partnerschaft mit dem argentinischen Fußballverband (AFA) wird Upland videobasierte Spotlight-NFTs mit lizenziertem Material aus der argentinischen Primera Division anbieten.

Die bisher bekannteste Sportpartnerschaft von Upland ist die mit dem Weltfußballverband FIFA. Für die jüngste Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar bot das Unternehmen von der FIFA lizenzierte digitale Sammlerstücke und Highlights an und baute eine digitale Nachbildung des Lusail-Stadions und anderer realer Orte.

„Diese Partnerschaft bietet den argentinischen Fans eine freundliche Möglichkeit, ihre Fans im Metaverse zu treffen, während die Upländer ein unglaubliches neues Fußballerlebnis von einem der besten Fußballverbände der Welt haben“, erklärte Upland.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​