sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Apple wird globaler Übertragungspartner der MLS

(c) Apple

Diesen Artikel teilen

Apple und die Major League Soccer (MLS) haben bekannt gegeben, dass die Apple TV App ab 2023 der exklusive Ort sein wird, um jedes einzelne MLS-Live-Spiel zu sehen.

Diese Partnerschaft ist ein historisches Novum für eine große professionelle Sportliga und wird es Fans auf der ganzen Welt ermöglichen, alle MLS-, Leagues Cup1- und ausgewählte MLS NEXT Pro- und MLS NEXT-Spiele an einem Ort zu sehen – ohne lokale Übertragungssperren oder die Notwendigkeit eines traditionellen Pay-TV-Pakets.

Von Anfang 2023 bis 2032 können Fans jedes MLS-Live-Spiel empfangen, indem sie einen neuen MLS-Streaming-Dienst abonnieren, der exklusiv über die Apple TV-App verfügbar ist. Zusätzlich zu allen Spielinhalten wird der Dienst eine neue wöchentliche Live-Show bieten. Diese Live- und On-Demand-Inhalte der MLS bieten Einblicke hinter die Kulissen der Spieler und Vereine. Eine große Auswahl an MLS- und Ligapokal-Spielen wird Apple TV+ Abonnenten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen, eine begrenzte Anzahl von Spielen ist dazu kostenlos. Ein Vorteil für die Fans in den USA ist, dass der Zugang zum neuen MLS-Streamingdienst in den MLS-Ticketpaketen für die gesamte Saison enthalten sein wird.

„Zum ersten Mal in der Geschichte des Sports werden die Fans in der Lage sein, alles von einer großen professionellen Sportliga an einem Ort zu sehen“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President of Services bei Apple. „Das ist ein wahr gewordener Traum für MLS-Fans, Fußballfans und alle, die Sport lieben. Keine Fragmentierung, keine Frustration – nur die Flexibilität, sich für einen bequemen Dienst anzumelden, mit dem man alles aus der MLS überall und jederzeit sehen kann. Wir können es kaum erwarten, es noch mehr Menschen leicht zu machen, sich in die MLS zu verlieben und ihren Lieblingsverein anzufeuern.“

„Apple ist der perfekte Partner, um das Wachstum der MLS weiter zu beschleunigen und die Verbindung zwischen unseren Clubs und ihren Fans zu vertiefen“, sagt Don Garber, MLS Commissioner. „Angesichts der Fähigkeit von Apple, ein erstklassiges Nutzererlebnis zu schaffen und Fans überall zu erreichen, wird es unglaublich einfach sein, MLS-Spiele überall zu genießen, egal ob man ein Superfan oder ein Gelegenheitszuschauer ist.“

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​