sportsbusiness.at

Anna Veith findet in On neuen Partner

(c) Michael Kreyer / On

Diesen Artikel teilen

Die ehemalige österreichische Skirennläuferin Anna Veith setzt kommend auf die Sportbekleidung und Performance Schuhe der Schweizer Marke On.

Die Schweizer Laufschuhfirma On wird der neue Partner von Anna Veith, der ehemaligen Ausnahme-Skirennläuferin aus Salzburg.  Olympiagold, zwei Mal Gesamtweltcupsieg, dreifache Weltmeisterin – die Erfolgsliste der 31-Jährigen ist beeindruckend.

Mit 25 Jahren stand Anna Veith am Höhepunkt ihrer Karriere, erlitt jedoch im gleichen Jahr eine extrem komplexe, schwere Knieverletzung. Es war lange Zeit ungewiss, ob eine Rückkehr zum Spitzensport überhaupt möglich sei. Doch sie vertraute auf ihre Fähigkeiten und bewies physische und vor allem mentale Stärke. Zwei Jahre später gewann sie Olympiasilber in Pyeongchang.

„Wir unterstützen nicht nur Sportler, sondern eine ganze Grundhaltung, die auf Selbstvertrauen und Mut zu Neuem basiert“, sagt Olivier Bernhard, Mitgründer von On und selbst ehemaliger Profiathlet. „Annas positive Einstellung gegenüber großen Herausforderungen ist inspirierend und ansteckend zugleich. Dabei sind große Flexibilität und Beharrlichkeit wichtige Bausteine für den Erfolg.“

Die ehemalige Skirennläuferin wird sich nun nach ihrer aktiven Karriere mit all ihrer Erfahrung der nächsten Generation widmen und für Sport und Bewegung stark machen. Das hat Anna und On in den ersten gemeinsamen Gesprächen direkt näher zusammengebracht: Auch On ist es ein Anliegen, möglichst viele Nachwuchsathletinnen und -athleten zu fördern und Zugang zu biomechanischem Know-How zu gewähren.

Neueste Beiträge

(c) Sky

Sky Sport sichert sich umfangreiche Live-Rechte: die LIV Golf League und Asian Tour ab sofort bei Österreichs Golfanbieter Nummer 1 [Partner-News]

(c) Ligaportal

Über 3 Millionen Stimmen bei der Wahl zum beliebtesten Spieler der Herbstsaison 2025 auf Ligaportal [Partner-News]

ahoi kapptn job

[Job] AI Native Automation Developer:in – AhoiKapptn!

(c) Johannes Jank

Jürgen Klopp über sein Engagement bei Red Bull, lange Beziehungen und den Fußball weltweit

(c) Österreich Werbung/Kaiserschnitt Film

Non Disclosure Austria: Österreich Werbung wirbt mit Geheimtipps für den Wintertourismus

Podcast​