sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Amazon ist der neue Ärmelsponsor des SSC Napoli

(c) SSC Napoli / Amazon

Diesen Artikel teilen

Der SSC Napoli gibt bekannt, dass Amazon ab der Saison 2021/2022 der offizielle Ärmelsponsor des Fußballklubs sein wird.

Bis zum Ende der Saison 2022/2023 wird das Amazon-Logo auf dem linken Ärmel des hellblauen Trikots zu sehen sein, das den SSC Napoli in allen offiziellen italienischen und internationalen Wettbewerben begleiten wird.

Aurelio De Laurentiis, Filmproduzent und Vorsitzender des SSC Napoli, der bereits eine Zusammenarbeit mit Amazon in Los Angeles und London für Fernsehproduktionen begonnen hat, fühlt sich geehrt, diese Vereinbarung auch im sportlichen Bereich zu verstärken und kommentiert dies wie folgt: „Es ist eine große Freude für uns, eine so prestigeträchtige Zusammenarbeit mit einer Marke von exzellenter Qualität und weltweitem Ansehen bekannt zu geben. Mit Amazon haben wir vom ersten Tag an in völliger Harmonie zusammengearbeitet und eine solide Beziehung und unternehmerische Partnerschaft aufgebaut, die im Laufe der Zeit auf profitable und glückliche Weise erweitert werden kann, um gemeinsame Ziele zu erreichen“.

Amazon, das bereits E-Commerce-Partner des SSC Napoli ist, bietet allen Fans der „Hellblauen“ seit 2018 die Möglichkeit, offizielle Artikel der Marke Napoli auf www.amazon.it/napoli zu finden. Ein Schritt, der dazu geführt hat, dass der SSC Napoli vor zwei Jahren als erster Verein der Welt einen Markenshop auf Amazon eröffnet hat und so dem Verein, der seit 95 Jahren auf den wichtigsten europäischen Bühnen spielt, ein zunehmend internationales Know-how bietet.

„Unseren Kunden zuzuhören und ihnen die bestmögliche Auswahl zu bieten – denn wir wissen, dass viele von ihnen echte Fußballfans sind – hat für Amazon absolute Priorität“, bestätigt Maria Giulia Biguzzi, Amazon’s Fans 360 Senior Business Manager. „Der SSC Napoli war der erste Fußballverein, der seit dem Start von Amazons Fan-360-Projekt mit diesem zusammengearbeitet hat, um Fans auf der ganzen Welt eine schnelle und bequeme Möglichkeit zu bieten, das offizielle Merchandising des SSC Napoli zu erwerben. Deshalb freuen wir uns sehr, heute einen weiteren Schritt in der Zusammenarbeit mit dem Verein zu machen, indem wir das Sponsoring des SSC Napoli-Trikots ab dem nächsten Spiel im Maradona-Stadion ankündigen.“

Serena Salvione, Chief International Development Officer des SCC Napoli, erklärte: „Diese neue Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt, der die internationale Attraktivität unserer Marke und unseren Ansatz, als einer der 20 größten Fußballvereine der Welt auf globaler Ebene zu agieren, bestätigt. Die vorliegende Vereinbarung bestätigt die gute Beziehung zwischen Amazon und dem SSC Napoli, da wir beide bestrebt sind, den Fans alles zu bieten, was sie an unserem Verein lieben. Dieses Sponsoring ist ein weiterer Schritt, um unseren Fans auf der ganzen Welt näher zu kommen und eine stärkere Bindung zu ihnen aufzubauen.“

Neueste Beiträge

KI ligarportal at

Ligaportal.at: Künstliche Intelligenz erzeugt Spielberichte [Exklusiv]

(c) GEPApictures

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) Bora-hansgrohe

Endgültig fix: Red Bull übernimmt Bora-hansgrohe

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) TVB Paznaun - Ischgl / Flo Mitteregger

Ischgl: Rekord-Wintersaison endet mit Black Eyed Peas-Konzert

Podcast​