sportsbusiness.at

Altach: Zweitbestes Finanz-Ergebnis der Klubgeschichte

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der SCR Altach präsentierte am Mittwoch seine Finanzzahlen aus der Saison 2021/22. Diese fallen besonders positiv aus.

Demnach erzielten die Altacher in der Saison 2021/22 einen Umsatz von 10,3 Millionen Euro und verbuchten dabei einen Gewinn nach Steuern von 594.700 Euro – der zweitbeste Wert der Vereinsgeschichte. Nur in der Saison 2017/18 war besser – damals spielten die Vorarlberger in der Europa League.

Präsident Peter Pfanner erklärte am Mittwoch, in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sei es mehr denn je eine große Stärke des SCR Altach, „dass wir den Verein in den vergangenen Jahren auf ein stabiles wirtschaftliches Fundament stellen konnten“. Der Verein habe in den vergangenen Monaten einen Entwicklungsprozess im sportlichen Bereich angestoßen. „Wir sind überzeugt davon, dass wir in der aktuellen Konstellation erfolgreich sein werden“, so Pfanner.

Erfreulich sei auch die Rückkehr der Zuschauer gewesen. „Nach den mühsamen Coronavirus-Jahren freut es uns besonders, dass wir den Zuschauerschnitt im zurückliegenden Halbjahr auf über 5.000 Fans pro Heimspiel steigern konnten“, so Altach Geschäftsführer Christoph Längle. „Das zeigt, dass der SCR Altach ein attraktives Stadionerlebnis bietet und die sportliche Ausrichtung vom Publikum honoriert werde.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) ADMIRAL

Ein Graffiti, tausende Einlösungen: Die Zahlen hinter dem gelungenen WM-Gag von ADMIRAL [Partner-News]

(c) Sequence Five

„Weltmeister OIDA!“: Wiener Filmproduktion setzt auf KI und Fußball-Humor

(c) GEPA pictures/ Chris Bauer

Sturm Graz darf Champions-League-Qualifikation in Liebenau austragen

36 Sportfachhändler legten 1966 in Frankreich den Grundstein für Sport 2000, unterstützt von namhaften Persönlichkeiten des internationalen Sports. Am Bild v. l. n. r.: Pierre Batteux, ehemaliger Fußballspieler und Trainer; Roger Piantoni, ehemaliger Fußballnationalspieler und Manager bei adidas; Albert Batteux, ehemaliger Nationaltrainer der französischen Fußballnationalmannschaft; Just Fontaine, ehemaliger Fußballnationalspieler; Fabien Muniesa, ehemaliger Mitarbeiter bei Sport 2000 Frankreich. | (c) Sport 2000 International

Sport 2000 feiert 60-jähriges Bestehen

(c) MotoGP

Würth wird Partner des MotoGP-Rennens am Sachsenring

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen