sportsbusiness.at

Allianz erwirbt Namensrechte für Stadion in Sydney

(c) Allianz

Diesen Artikel teilen

Das Versicherungsunternehmen Allianz hat sich die Namensrechte für das Sportstadion im Moore Park in Sydney gesichert.

Der Sydney Cricket Ground (SCG) Trust, eine Einrichtung des Bundesstaates New South Wales, hat einen Sechsjahresvertrag für das Stadion im Wert von 25 Millionen Euro abgeschlossen, wie mehrere regionale Medien berichten.

Das Multi-Sport-Stadion wird die Heimat der Sydney Roosters aus der National Rugby League (NRL), des Fußballvereins Sydney FC aus der A-League und der Rugby-Union-Franchise New South Wales Waratahs sein.

Das Allianz Stadium ist außerdem als Austragungsort einer Reihe von Spitzenspielen verschiedener australischer Nationalmannschaften geplant und wird einer der Spielorte der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 sein.

„Mit hochmodernen Einrichtungen, einem unvergleichlichen Blick von den 42.500 überdachten Sitzplätzen und dem landesweit besten Angebot an Speisen und Getränken im Stadion ist Australiens bestes rechteckiges Stadion auf dem besten Weg, rechtzeitig für die NRL-Finalserie 2022 eröffnet zu werden“, sagte Stuart Ayres, Australiens Minister für Tourismus und Sport.

„Wir können es kaum erwarten, die Bevölkerung im neuen, 565 Millionen Euro teuren Stadion von Moore Park zu begrüßen, das speziell für die Fans gebaut wurde.

„Es wird kein besseres Stadionerlebnis und keinen besseren Zugang zu den weltbesten Sportarten, Konzerten und Veranstaltungen geben als das Allianz Stadion in Sydney.“

Richard Feledy, Geschäftsführer der Allianz Australien, fügte hinzu: „Das Allianz Stadion, hier im Herzen von Sydney, ist der jüngste wichtige Zuwachs in der weltweiten Allianz Stadionfamilie.

„Durch unsere Stadionpartnerschaften sind wir bestrebt, Gemeinden zusammenzubringen, um ein breites Spektrum an Sport, internationalen Konzerten und wichtigen kulturellen Veranstaltungen zu genießen.“

Neueste Beiträge

(c) Arcotel

Vienna City Marathon und Arcotel Hotels: Eine Partnerschaft, die bewegt [Partner-News]

(c) Sky Deutschland / FC Schalke 04

Sky Sports erzielt im zweiten Halbjahr 2024 fast eine Milliarde Sehstunden – Fußball, Darts und Formel 1 als Wachstumstreiber

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ The Kansas City Star/ Nick Wagner

NFL erweitert Global Markets Programme: Drei Franchises erhalten Marketingrechte für Großbritannien

(c) Gepa Pictures

Wie es mit ImmoUnited im Sportsponsoring weitergeht [Exklusiv]

OEFB_App_Mockup_SoMe_Grafiken_1920x1080_MarketingKachel

Ahoi Kapptn! und ÖFB greifen Fußballvereinen, Spielern und Fans grafisch unter die Arme [Partner-News]

Podcast​