sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Alexander Grimm wird neuer CEO von Ringier Sports

(c) Ringier Sports

Diesen Artikel teilen

Martin Blaser tritt per Ende September 2021 als CEO von Ringier Sports zurück und gibt sämtliche operativen Verantwortungen ab. Im Zuge dieser Veränderung nimmt Martin Blaser Einsitz in den Verwaltungsrat von Ringier Sports. Alexander Grimm wird der neue CEO von Ringier Sports.

Die Mitte August 2021 erfolgte Bekanntgabe, dass Martin Blaser im Zuge der Übernahme des FC Lugano durch die Walden Football LLC Einsitz in den Verwaltungsrat des F.C. Lugano SA nimmt, führt zu einer Veränderung an der Spitze von Ringier Sports: Alexander Grimm, seit 1. Oktober 2020 Chief Digital Officer von Ringier Sports, wird per 1. Oktober 2021 neuer CEO der Sport-Business-Agentur. Sein Amtsvorgänger Martin Blaser tritt per Ende September 2021 zurück und gibt die operative Verantwortung für Ringier Sports ab. Er bleibt dem Unternehmen als neu berufenes Verwaltungsratsmitglied weiterhin verbunden.

Alexander Grimm gründete 2003 die sportal media GmbH, zu der beispielsweise das Sportportal sport.ch sowie die Streaming-Plattform sportalhd.com gehören. Die Digital Media Agentur aggregiert, kuratiert, produziert und distribuiert Sport-Content für Fans und Marken auf sozialen, digitalen und TV-Plattformen.

Marc Walder, Verwaltungsratspräsident von Ringier Sports: „Martin Blaser ist einer der erfahrensten und versiertesten Sport-Vermarkter der Schweiz. Blaser hat Ringier Sports erfolgreich strategisch weiterentwickelt in den vergangenen vier Jahren. Dafür danke ich ihm herzlich. Für seine neue Aufgabe beim FC Lugano wünsche ich ihm viel Erfolg. Es freut mich außerordentlich, dass wir mit Alexander Grimm eine äußerst kompetente Persönlichkeit aus den eigenen Reihen gewinnen konnten, die die erfolgreich begonnene digitale Transformation in der Sportvermarktung weiter vorantreiben wird.“

Alexander Grimm, designierter CEO Ringier Sports: „Ringier Sports hat alles, was es braucht, um als starker Partner für Brands, Ligen und Verbänden neue, innovative Projekte zu realisieren. Und insbesondere durch Digitalisierung neue Vermarktungsmodelle zu entwickeln. Darauf freue ich mich.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​