Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

„Al Hilm“: adidas stellt Finalball für WM 2022 vor

Diesen Artikel teilen

adidas hat mit dem „Al Hilm“ den Finalball für die WM 2022 in Qatar vorgestellt. Der Ball kommt ab sofort zum Einsatz.

Die goldene Grundfarbe mit einem subtilen Dreiecks-Muster ist von den glitzernden Wüsten der Region, der Farbe des WM-Pokals und dem Muster der katarischen Flagge inspiriert. Kräftige rote Akzente ergänzen das Design und spiegeln sowohl die Architektur als auch die Flagge des Landes wider. Der Name „Al Hilm“, auf Arabisch „der Traum“, stellt eine Verbindung zu den Dämmerungsstunden her, in denen der rote Himmel in der Abenddämmerung auf den Wüstensand trifft – eine Zeit, in der Träume unter den Flutlichtern des Finalstadions in Lusail wahr werden sollen.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Wien Energie / Carmen Trappenberg

Wien Energie-CEO Zabransky: „Der Wien Energie Business Run ist sehr weit oben auf der Liste der wichtigsten Sponsorings“ [Exklusiv]

(c) LD Digital Studio

100.000 € für Österreichs Unterhaus-Vereine: Ligaportal startet großes Tippspiel [Partner-News]

(c) ÖBSV

[Job] Projekt- und Sportkoordination (w/m/d) – ÖBSV

(c) GEPA pictures/ Harald Steiner

FIS plant künftig fast jährliche Ski-Weltmeisterschaften

(c) GEPA pictures/ Witters/ Ulrich Hufnagel

Deutsche Frauen-Bundesliga: DFB und FBL einigen sich auf Pachtvertrag

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen