sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Ajax Amsterdam und Adidas mit historischer Vertragsverlängerung

(c) twitter/AFCajax

Diesen Artikel teilen

Der große Amsterdamer Fußballverein und der Sportartikelhersteller verlängern ihre Partnerschaft bis 2031. Bis dorthin wird die Zusammenarbeit ihr 30-jähriges Jubiläum feiern.

Zuletzt sorgten einige Ausstatterwechsel im europäischen Fußball für Aufsehen. So >> wechseln Salzburg, LASK, Austria Wien und WAC den Ausrüster. Nach einer langen Zusammenarbeit mit Nike >> sieht sich auch der FC Barcelona nach Alternativen um. In Amsterdam geht es in die andere Richtung. Hier besteht die Partnerschaft bereits seit dem Jahr 2000 und nun wird sie bis 2031 verlängert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Damit werden Klub und Ausstatter mehr als 30 Jahre zusammenarbeiten. Das ist nicht nur in der Eredivisie, sondern im gesamten europäischen Klubfußball ein Rekord. Menno Geelen, der kaufmännische Leiter von Ajax meint zur verlängerten Partnerschaft: „Was diese Partnerschaft für mich so besonders macht, ist, dass Adidas immer für uns da war. Nicht nur, als wir europäische Erfolge hatten oder die beiden Serien aufeinander folgender nationaler Meisterschaften, sondern auch in den weniger erfolgreichen Jahren. Diese Verlängerung ist bedeutsam und ein weiterer Beweis für das Vertrauen, das sie in unsere Partnerschaft haben.“

Nick Craggs, General Manager von Adidas Football sagt wiederum: „Ajax ist einer dieser Partner, der unser Fußballherz einfach höherschlagen lässt, mit der großen Tradition des Vereins, die tief im europäischen Fußball verwurzelt ist, dem offensiven Spielstil, seinem innovativen Ansatz zur Talententwicklung und ihren umfangreichen Marketingaktivitäten.“

Neueste Beiträge

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Clash of Clans

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

(c) Two Circles

Juventus will kommerzielle Möglichkeiten durch Two Circles-Partnerschaft verbessern

Podcast​