sportsbusiness.at

Änderungen im Betreuerstab im Team von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick

(c) Imago

Diesen Artikel teilen

Die Umstrukturierung innerhalb des ÖFB geht weiter: Nachdem Christian Wiesmayr als neuer Pressesprecher bereits vor einigen Tagen bekanntgegeben wurde, gibt es nun auch Änderungen an anderen Positionen, wie der ÖFB in einer Aussendung am Dienstag bekannt gab.

Christian Wiesmayr fungiert im Rahmen der UEFA Nations League als Pressesprecher des Nationalteams und übernimmt damit die Agenden von Thomas Trukesitz (>> sportsbusiness.at berichtete bereits).

Patrizia Obrist zieht sich aus dem Teammanagement im Rahmen der Lehrgänge zurück, um sich künftig vollständig auf ihr Unternehmen >> Social Era zu konzentrieren. Ihre Position wird in veränderter Form im Laufe der nächsten Wochen nachbesetzt, heißt es in der ÖFB-Aussendung.

Mit Chris OgrisMichael Vettorazzi und Stefan Podar verlassen zudem drei langjährige und äußerst verdiente Mitglieder der medizinischen Abteilung die ÖFB-Auswahl.

Künftig wird die therapeutische Betreuung ein Pool bestehend aus fünf Experten übernehmen. Diesem gehören Klaus MaiersteinChristian Haser und Till Theisges als ständige Mitglieder des Betreuerstabes an, Simon Stadler und Peter Geigle werden abwechselnd den ÖFB-Staff verstärken. Ihre bestehenden Tätigkeiten führen sämtliche Spezialisten bei ihren jeweiligen Dienstgebern fort. Der ÖFB bedankt sich bei der TSG 1899 Hoffenheim und bei Eintracht Frankfurt für die gute und konstruktive Kooperation.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) sporteo

FC Wil und sporteo starten neue Partnerschaft [Partner-News]

Foto v.l.n.r. 
Tuncay Akgül, Marketing & Sales Turkish Airlines
Serkan Özbüyükyörük, General Manager Turkish Airlines Österreich & Slowakei
Gerhard Wehr, Geschäftsführer Business Run Eventorganisation GmbH
Yalcin Topcu, Marketing & Sales Turkish Airlines | (c) Business Run Eventorganisation

Wien Energie Business Rund und Turkish Airlines: Verbindungen, die weiter tragen [Partner-News]

(c) Entain

[Job] Sportsbook Manager Austria (German speaking) – Entain

(c) Wiesbauer

Toni Polster wird Testimonial für Wiesbauer-Social-Media-Kampagne

(c) GEPA pictures/ Steven Dinberg

FIFA moderiert bei WM 2026 mehr als 53 Millionen Social-Media-Beiträge

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen