sportsbusiness.at

ADMIRAL Sportwetten und ML Marketing feiern 5-jähriges Jubiläum [Partner-News]

Von links nach rechts: Michael Litschka (CEO, ML Marketing), Felipe Ludeña (Geschäftsführer, ADMIRAL Sportwetten), Sophie Wastl (Senior Projekt Manager, ML Marketing), Jürgen Irsigler (Geschäftsführer, ADMIRAL Sportwetten), Lukas Mayer (Head of Department Digital Acquisition, ADMIRAL Sportwetten) (Credit: ML Marketing, honorarfrei) - (c) ML Marketing

Diesen Artikel teilen

Bereits seit fünf Jahren besteht die erfolgreiche und stets innovative Zusammenarbeit zwischen Österreichs führendem Wettanbieter, ADMIRAL Sportwetten, und der Social Media Agentur ML Marketing.

Was als kleine Kooperation begann, hat sich zu einer herausragenden Zusammenarbeit entwickelt, die neue Maßstäbe im Bereich Social Media Marketing und 24/7 Live-Betreuung setzt.  

Zum Start der Zusammenarbeit im Jahr 2018 stand die strategische Ausrichtung der Social Media Kanäle Facebook und Instagram sowie deren laufende Betreuung im Fokus. Fünf Jahre später hat sich die Partnerschaft zu einer dynamischen und vielseitigen Kooperation entwickelt, die weit über die anfänglichen Arbeiten hinausgeht und große Erfolge feiert.  

Denn neben der laufenden Social Media Betreuung und der ständigen Weiterentwicklung der jeweiligen Inhalte, wurde 2022 ein wichtiger Meilenstein erreicht. Mit dem Launch der ADMIRAL Sportshow, Österreichs erstes Live-Sport-Format auf Youtube und Twitch eines Wettanbieters, wurde ein Format erschaffen, welches sich regelmäßig mit zehntausenden Aufrufen mittlerweile zu einer festen Größe für Sportbegeisterte und Wettinteressierte entwickelte.  

Durch die Social Media Aktivitäten und dem einzigartigen Live-Format können – neben dem Erreichen bestehender und neuer Zielgruppen – sämtliche Sponsoring Tätigkeiten ideal integriert und aktiviert werden. In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga, der 2. Liga, dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB), dem Österreichischen Handballbund (ÖHB) und einigen mehr, werden den heimischen Fans laufend exklusive Inhalte und spannende Einblicke ermöglicht.  

Und dies geschieht 24/7. Die “Rund um die Uhr Berichterstattung” ist ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des Social Media Auftritts von ADMIRAL Sportwetten. Um Sport-Fans laufend und in “Realtime” zu unterhalten und informieren, produziert ML Marketing aus dem hauseigenen 24/7 Newsroom relevanten und kreativen Content für Facebook, Instagram, TikTok und Co.  

Michael Litschka, CEO von ML Marketing, äußert sich zu diesem wichtigen Meilenstein: „Mut, Innovation und Kreativität beschreiben die Zusammenarbeit zwischen ADMIRAL Sportwetten und ML Marketing ideal. Wir sind auf diese mittlerweile langjährliche Partnerschaft sehr stolz und blicken auf eine erfolgreiche Zeit mit zahlreichen Learnings und stets ehrlichem Austausch auf Augenhöhe zurück. Gleichzeitig freuen wir uns auch in den kommenden Jahren neue, kreative Wege zu gehen und die gemeinsam aufgebaute Community positiv zu begeistern.” 

Neueste Beiträge

(c) FAC

FAC verlängert Verträge der Geschäftsführung bis 2027

(c) IBSF / Viesturs Lacis

Swiss Sliding und Österreichischer Bob- und Skeletonverband starten Kooperation bis 2026

(c) Paris FC

Gemeinsam mit Red Bull: Bernard Arnault plant Mehrheitsbeteiligung an Paris FC

(c) Apple TV+ / Prime Video

Apple TV+ wird bei Amazon Prime Video in den USA verfügbar

(c) Fifa

Lassana Diarra v FIFA: Welche Auswirkungen hat das Urteil? [Gastkommentar]

Podcast​