sportsbusiness.at

Admira: Mit neuer Identität zurück zu alten Höhen [Exklusiv]

(c) GEPA

Christian Tschida ist seit gut zwei Jahren Präsident von Admira Wacker. Mit „altem“ Namen will der Traditionsklub zu neuen Erfolgen.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

Im Juni verkündete die Admira die Abkehr vom Namen „FC Flyeralarm Admira“. Der Verein wollte zurück zu den Wurzeln. Also verpasste man sich das neue, alte Logo, das so von 1971 bis 1996 bereits genutzt wurde.

Was möchte der Tabellenführer der Admiral 2. Liga mit dem neuen, alten Logo und Namen genau erreichen? „Wir wollen wieder an alte Erfolge anknüpfen. Die Admira ist einer der erfolgreichsten Vereine Österreich“, erklärt Präsident Christian Tschida im sportsbusiness.at-Interview. In der Ewigen Tabelle der Bundesliga mit ihren 51 Saisonen liegt man auf Rang sechs, nimmt man die Jahrzehnte davor mit, ist die Admira sogar Dritter hinter Rapid und Austria.

Um die Hintergründe nachzuvollziehen, braucht es zunächst [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Bernhard Eder

Mario Lenz von Puls 4: „Das Commitment zu überteuerten Premium-Rechten ist nicht mehr da“ [Exklusiv]

(c) First Vienna FC 1894

Verlängerung ohne Papierstau – Vienna und SHARP verlängern eine Erfolgsgeschichte [Partner-News]

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

Ein Wiener Sport Club – Dokumentarfilm beleuchtet den Wiener Sport-Club abseits des Fußballs

Podcast​