sportsbusiness.at

Adidas wird ab 2026/27 offizieller Spielball-Partner der Bundesliga

(c) GEPA pictures/ Witters/ Leonie Horky

Diesen Artikel teilen

Die DFL Deutsche Fußball Liga und Adidas haben eine langfristige Partnerschaft ab der Saison 2026/27 vereinbart.

Das Unternehmen aus Herzogenaurach wird damit erneut den offiziellen Spielball für die Bundesliga, die 2. Bundesliga, die Relegationsspiele sowie den Franz Beckenbauer-Supercup stellen. Die Kooperation ist zunächst bis zur Saison 2029/30 angesetzt. Adidas war bereits zwischen 2010/11 und 2018/19 offizieller Balllieferant der Bundesliga, bevor die DFL eine Zusammenarbeit mit Derbystar einging. Nun kehrt die Marke mit den drei Streifen zurück.

Marina Moguš, Geschäftsführerin für Zentraleuropa bei Adidas, erklärte: „Wir freuen uns riesig auf die neue Partnerschaft mit der DFL. Die künftige Zusammenarbeit stärkt einmal mehr unsere Präsenz im Heimatmarkt. Nach all den Jahren war es uns ein großes Anliegen, wieder den offiziellen Spielball für die deutschen Bundesligen zu stellen. Nun können wir es kaum erwarten, ab der Saison 2026/27 ein neues gemeinsames Kapitel mit der DFL zu schreiben.“

DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel betonte die Bedeutung der Partnerschaft für den Ligabetrieb: „Für die torreichste Top-Liga Europas ist die Auswahl des passenden offiziellen Spielballs von besonderer Relevanz. adidas hat sich mit einem für die DFL und die 36 Clubs nach allen Parametern überzeugenden Angebot durchgesetzt. Wir freuen uns sehr über diese Rückkehr und die frühzeitige Planungssicherheit, die mit der Kooperation einhergeht. adidas ist ein Unternehmen, das in Deutschland tief verwurzelt ist und zugleich über eine große weltweite Strahlkraft verfügt. Dies wollen wir ab der übernächsten Spielzeit gemeinsam nutzen.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Neubauer

KI vernetzt gesamten Rennbetrieb des Race Around Niederösterreichs [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

ÖFB-Frauen-Cupfinale stellt neuen Zuschauerrekord auf

(c) GEPA pictures/ Maxim Thore

FIS bestätigt fünf Kandidaten für Präsidentschaftswahl

(c) Handball-Bundesliga GmbH | Costa Belibasakis

Opel wird neuer Namensgeber der Deutschen Handball-Bundesliga

(c) Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto baut Basketball-Engagement aus und holt Andi Obst als Markenbotschafter

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen