sportsbusiness.at

Adidas und Liverpool FC verkünden mehrjährige Partnerschaft ab 2025

(c) Adidas

Diesen Artikel teilen

Der FC Liverpool wird ab der Saison 2025/26 erneut in Trikots von Adidas auflaufen. Wie der Verein und der Sportartikelhersteller bekannt gaben, umfasst die neue mehrjährige Partnerschaft die Ausstattung aller Mannschaften, einschließlich der Männer-, Frauen- und Akademieteams sowie des Personals der LFC Foundation.

Ab dem 1. August 2025 wird Liverpool FC damit zum dritten Mal in seiner Geschichte Adidas-Trikots tragen. Bereits zwischen 1985 und 1996 sowie von 2006 bis 2012 arbeitete der Klub mit der Marke zusammen. In diesen Zeiträumen gewann Liverpool unter anderem drei Meistertitel und elf nationale Pokale.

Die Vereinbarung kommt zu einem sportlich vielversprechenden Zeitpunkt: Die Herrenmannschaft führt aktuell die Premier League an und steht im Achtelfinale der UEFA Champions League. Auch das Frauenteam hat sich auf höchstem nationalen Niveau etabliert.


>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Adidas-CEO Bjørn Gulden zeigte sich erfreut über die erneute Zusammenarbeit: „Wir sind sehr begeistert, dass Adidas und der FC Liverpool wieder zusammenfinden. Der Klub ist eine der größten und ikonischsten Marken im Weltfußball mit einer enormen Fangemeinde. Es ist uns eine Ehre, den Spielern erneut innovative Technologie bereitzustellen, um auf höchstem Niveau zu performen. Die Trikots aus unseren früheren Partnerschaften gehören zu den besten, die je kreiert wurden. Wir freuen uns darauf, einige dieser Klassiker neu zu interpretieren und aufregende neue Produkte für die Fans zu entwickeln.“

Auch Liverpools CEO Billy Hogan betonte die Bedeutung der Partnerschaft: „Alle im Klub sind unglaublich begeistert, Adidas wieder in der LFC-Familie willkommen zu heißen. Wir haben in der Vergangenheit gemeinsam große Erfolge gefeiert und einige der beliebtesten LFC-Trikots aller Zeiten entworfen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für eine erneute Zusammenarbeit, und wir freuen uns darauf, weitere ikonische Trikots zu gestalten und unseren sportlichen Erfolg weiterzuführen.“

Die Kooperation baut zudem auf bestehenden individuellen Partnerschaften zwischen Adidas und zahlreichen Liverpool-Spielern auf, darunter Mohamed Salah, Trent Alexander-Arnold, Curtis Jones, Darwin Núñez, Alexis Mac Allister, Diogo Jota, Luis Díaz, Ryan Gravenberch sowie die Spielerinnen Fuka Nagano, Mia Enderby und Jenna Clark.

Neueste Beiträge

Thumbnail_Stadium_Football_Small

Die StadiumADS-Familie wächst [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Wie Interwetten als Hauptsponsor die Ski WM 2025 aktiviert hat [Advertorial]

ÖFB-Vizepräsident Johann Gartner (c) Gepa Pictures

ÖFB-Vizepräsident Gartner: „Wir können Sponsorenausfälle über Nacht auffangen“

(c) GEPA pictures/ Daniela Moser

Auf höchstem Niveau seit 2018/19: Mehr als eine Million Fans in der ICE Hockey League

(c) Adidas

Adidas und Liverpool FC verkünden mehrjährige Partnerschaft ab 2025

Podcast​