sportsbusiness.at

Adidas und G2 eSports vermelden Partnerschaft

(c) Adidas

Diesen Artikel teilen

(c) Adidas

Der Sportartikelhersteller Adidas und G2, eine der weltweit führenden Entertainment- und eSports-Marken, haben den Beginn einer neuen Partnerschaft verkündet.

Carlos ‚ocelote‘ Rodriguez, CEO von G2 eSports, sagt: „Heute ist ein bedeutender Tag in der Geschichte von G2. Eine Partnerschaft mit einer globalen Sportmarke wie adidas anzukündigen, ist ein wirklich besonderer Moment für uns alle. Die Aufnahme in die adidas-Familie als Partner neben globalen Marken wie Real Madrid, Manchester United und Bayern München ist ein echter Game-Changer für uns und die gesamte eSports-Branche.

eSports boomt schon seit einiger Zeit, und 2020 war ein weiteres großartiges Jahr für sein Wachstum. Als lebenslanger Gamer und nun stolzer Teambesitzer ist diese Partnerschaft wirklich ein Wendepunkt und ein Kindheitstraum von mir. Ich könnte nicht begeisterter über das Potenzial dieser Partnerschaft zwischen adidas und G2 in den nächsten Jahren sein.“

Björn Jäger, Vice President Brand adidas Central Europe, sagt: „Wir sind sehr stolz auf die neue Partnerschaft mit G2 eSports, einer der führenden Unterhaltungsorganisationen in der Gaming-Industrie. Mit dieser Partnerschaft sind wir weiterhin ein Teil der wachsenden Gaming-Kultur und freuen uns, die Kreativität und Erfahrung von G2 in diesem Bereich zu nutzen. Als in Berlin ansässige Marke mit globaler Relevanz wird G2 uns dabei helfen, unsere Markenpräsenz nicht nur in unserem Heimatmarkt zu steigern, sondern auch die globale Gaming-Community zu erreichen.“


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​