Der Kampagnenfilm soll Rivalität und gegenseitige Inspiration im Frauenfußball in den Fokus rücken.
Im Vorfeld der UEFA Women’s EURO 2025 hat adidas ein neues Kapitel seiner Markeninitiative „You Got This“ präsentiert. Im Mittelpunkt steht ein Kampagnenfilm, der den sportlichen Wettbewerb im Frauenfußball als Quelle für Motivation und Leistungssteigerung thematisiert.
Der Spot begleitet internationale Spitzenspielerinnen wie Aitana Bonmatí, Alessia Russo, Jule Brand, Kadidiatou Diani, Lia Wälti und Stina Blackstenius beim Training und in ihrer Vorbereitung auf das Turnier. Trotz ihrer Rolle als Konkurrentinnen unterstreicht der Film, wie gegenseitiger Respekt und positiver Wettbewerb den Frauenfußball voranbringen.
„Wettbewerb holt das Beste in uns allen raus und ist ein so wichtiger Faktor, um hohe Leistungsniveaus zu erreichen und die Grenzen des Frauenfußballs weiter zu verschieben“, so Jule Brand, Mittelfeldspielerin der deutschen Nationalmannschaft und adidas Athletin.
Im Rahmen der UEFA Women’s EURO 2025 ist adidas Ausrüster von sechs Nationalverbänden: Deutschland, Belgien, Italien, Schweden, Spanien und Wales. Darüber hinaus stellt das Unternehmen den offiziellen Spielball des Turniers, erstmals mit integrierter vernetzter Balltechnologie bei einer Frauen-Europameisterschaft.
Vor kurzem hatte adidas mit dem F50 SPARKFUSION einen Fußballschuh vorgestellt, der auf die anatomischen Anforderungen von Fußballerinnen zugeschnitten ist. Das Modell wurde speziell für den Einsatz im modernen Frauenfußball entwickelt.