sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

adidas enthüllt neues FC Bayern-Heimtrikot für 2023/24

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

Der FC Bayern München und adidas haben das neue Heimtrikot für die Saison 2023/24 vorgestellt. Das Design erinnert an das Heimtrikot, das der Verein in seiner ersten Saison in der 1. Liga trug.

Das Trikot besteht aus einem weißen Grundton mit tiefroten Ärmeln. Die Innenseite des Kragens zeigt den Schriftzug „Rot & Weiß ein Leben lang“ – eine Anspielung auf eine der Vereinsstatuten, die besagt, dass Bayern-Heimtrikots rot und weiß sein müssen.

Lisa Datz, Senior Product Manager bei adidas Fußball: „Die Kombination von Rot und Weiß steht für die Identität des FC Bayern München – und das schon seit mehr als einem Jahrhundert. Diese Farben stehen für Stolz, unerschütterliches Selbstvertrauen und großartige Triumphe. Mit diesem neuen Trikot stellen wir die Bedeutung dieser Farben für den Verein in den Vordergrund und können es kaum erwarten, es auf dem Spielfeld und an den Fans zu sehen, die damit gemeinsam das nächste Kapitel rot-weißer Erfolgsgeschichte einläuten.“

Thomas Müller, Spieler des FC Bayern München: „Die Farben Rot und Weiß begleiten mich schon mein Leben lang. Das neue Heimtrikot steht mit unseren traditionellen Farben für die Erfolgsgeschichte des FC Bayern München.“

Lina Magull, Spielerin des FC Bayern München: „Wer an den FC Bayern denkt, hat sofort Bilder in rot und weiß vor Augen. Schon als Kind war mein Zimmer in diesen Farben gestaltet und es ist ein Traum, sie auf dem Platz tragen zu können. Das neue Trikot verbindet Historie und Eleganz – und wir wollen diesen Farben gerecht werden.“

Das Trikot besteht zu 100 % aus recyceltem Polyester. Die Fan-Version ist um 100 Euro erhältlich. Das Trikot wird erstmals im Spiel gegen RB Leipzig am 20. Mai getragen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

(c) Getty Images / Canva

Decathlon unterstützt auch 2024 die Caritas Käfig League

(c) Infront

Penny steigt als Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften ein

(c) TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

Podcast​