sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

AC Milan verlängert Puma-Trikotvertrag

(c) AC Milan

Diesen Artikel teilen

Der AC Milan, amtierender Meister der Serie A, hat seine Partnerschaft mit Puma als Ausrüster langfristig verlängert.

Wie Reuters berichtet, verdoppelt sich das Volumen des Vertrags auf 30 Millionen Euro pro Jahr. Die deutsche Sportbekleidungsmarke bleibt damit Milans globaler technischer Ausrüster und offizieller Lizenzpartner.

Die Erhöhung des Honorars geht einher mit dem Erwerb der Namensrechte an der Jugend- und Frauenfußballakademie des AC Milan, die fortan als „Puma House of Football“ bekannt sein wird. Im Laufe der langfristigen Partnerschaft wird das Leistungszentrum des Klubs Schauplatz zahlreicher Marken- und Community-Aktivitäten sein.

„Dies ist ein fantastischer nächster Schritt für unsere Partnerschaft mit dem AC Milan, zwei Marken, die sich auf Vielfalt, Inklusivität, Innovation, Leistung und Fußballkultur konzentrieren“, sagte Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender von Puma.

„Unser Ziel ist es, Leistungsinnovationen und Lifestyle-Bekleidung auf und neben dem Platz voranzutreiben. Wir wollen weiterhin zwei der nachhaltigsten Marken im Fußball sein und den Frauenfußball unterstützen.

„Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Puma auch in das Vismara Performance Center investieren. Dies wird ein besonderer Ort sein, um zukünftige Stars des AC Milan zu entwickeln und unsere beiden Marken näher zusammenzubringen.“

Ivan Gazidis, Vorstandsvorsitzender des AC Milan, fügte hinzu: „Im Laufe der Jahre haben wir durch die Zusammenarbeit mit Puma eine solide und authentische Partnerschaft aufgebaut, die auf Leistung, Fußballkultur und gemeinsamen Werten basiert, immer mit einem progressiven Ansatz.

„Wir freuen uns darauf, dieses neue Kapitel in unserer Beziehung zu beginnen, das sich stark auf die Entwicklung des Frauenfußballs und die nächste Generation von Talenten konzentrieren wird, die beide perfekt mit unserer Vision für den Verein übereinstimmen.“

Neueste Beiträge

grafik-lms-fuerth

Erfolgreicher Auftakt – SpVgg Greuther Fürth und LMS Sport schließen sich erneut zusammen [Partner-News]

(c) LAOLA1

LAOLA1 wird Vermarktungspartner des Red Bull Erzbergrodeos [Partner-News]

20.000 Mitglieder

Rapid erreicht 20.000 Mitglieder

(c) Qatar Airways

Qatar Airways wird doppelter Airline-Partner der MotoGP

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

Formel 1 verzeichnet Umsatzanstieg von 45 Prozent im ersten Quartal

Podcast​