sportsbusiness.at

AC Milan und Onefootball starten neue Partnerschaft

(c) AC Milan

Diesen Artikel teilen

Der AC Milan und OneFootball geben eine neue Partnerschaft bekannt, die es den über 500 Millionen Rossoneri-Fans auf der ganzen Welt ermöglicht, exklusive digitale Video-Highlights und Fotos zu sammeln.

Die neue mehrjährige Vereinbarung, die OneFootball zum neuen offiziellen NFT Video Highlight Moment Partner und neuen Premium Partner des AC Milan macht, zielt darauf ab, das Engagement der Fans zu fördern, indem sie offiziell lizenzierte digitale Sammlerstücke sammeln können und ihnen ein multidimensionales Erlebnis bieten, das sie aus dem realen Leben in ein neues digitales Zeitalter versetzt.

Die brandneuen digitalen Sammlerstücke geben den Fans der Rossoneri die Möglichkeit, noch nie dagewesene Spielmomente des AC Milan aus der Serie A, der Coppa Italia und der Supercoppa Italiana zu sammeln, zu besitzen und zu tauschen – die beste Action, von Versuchen, Paraden, Assists, Fähigkeiten und besonderen Spielmomenten, zusätzlich zu vielen Toren.

Für den AC Milan ist die neue Partnerschaft mit OneFootball Teil einer umfassenderen Web 3.0-Strategie, bei der der Klub mit Experten zusammenarbeitet, um einzigartige digitale Erlebnisse für seine Fans zu schaffen, die ihnen mehr Zugang und mehr Eigenverantwortung geben und sie noch näher an ihren Verein heranführen sollen.

Casper Stylsvig, AC Milan Chief Revenue Officer, kommentierte: „Wir sind begeistert, OneFootball in unserer Familie der Premium-Partner willkommen zu heißen und diese unglaubliche, von den Fans gesteuerte Sammelreise zu starten, die es uns ermöglicht, unseren über 500 Millionen Rossoneri-Fans auf der ganzen Welt näher zu sein. Als Klub sind wir davon überzeugt, dass dies ein Bereich ist, der uns in Zukunft helfen kann, das Fanerlebnis zu verbessern, und freuen uns daher auf die Zusammenarbeit mit OneFootball, um diesen Bereich weiter zu erforschen.“

Lucas von Cranach, CEO und Gründer von OneFootball, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem amtierenden italienischen Meister und einem der prestigeträchtigsten Vereine der Fußballgeschichte. Wir könnten nicht stolzer sein, der riesigen AC Milan-Fangemeinde unser einzigartiges, multidimensionales Erlebnis zu bieten und die Art und Weise zu revolutionieren, wie die Rossoneri-Fans mit der Mannschaft, die sie lieben, in Kontakt treten. In der 14-jährigen Geschichte von OneFootball haben wir eine Community von 100 Millionen Fans aufgebaut, und jetzt nutzen wir dieses Know-how, um den Fans des AC Milan unglaubliche Erlebnisse zu bieten, die sie für immer besitzen und genießen können.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gold um den Hals = Gold am Konto? [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

Gericht ordnet Neuversteigerung der Bundesliga-Rechte nach Dazn-Beschwerde an

(c) Pixabay

ECA begrüßt deutliche Erhöhung der Solidaritätszahlungen bei UEFA-Wettbewerben ab 2024

premier league rasen logo

Premier League: 45 Millionen Pfund für Rechtsstreitigkeiten

(c) ServusTV / GEPApictures

MotoGP kehrt 2025 Mitte August nach Spielberg zurück

Podcast​