sportsbusiness.at

AC Mailand kickt jetzt auf Twitch

(c) AC Milan

Diesen Artikel teilen

(c) AC Milan

Der AC Mailand tritt ab dieser Woche mit einem offiziellen Twitch-Kanal auf. Ab 3. Dezember können Fans des derzeitigen Tabellenführers der italienischen Serie A mehrere Live-Formate, die zusammen mit Partnern des Clubs entwickelt wurden, erwarten.

Der neue Twitch-Kanal des AC Mailand wird dabei eine Plattform für die gesamte Gemeinschaft sein und Inhalte aus den Erstligisten der Männer- und Frauenmannschaften, dem Jugendbereich, sowie Archivmaterial bieten.

Lamberto Siega, Marketing- und Digitaldirektor des AC Mailand, erklärt: „Der Start unseres offiziellen Twitch-Kanals ist ein weiterer wichtiger Schritt im Digitalisierungsprozess unseres Klubs: Unser Ziel ist es, die mehr als 450 Millionen Rossoneri-Fans auf der ganzen Welt zusammenzubringen und zu begeistern. Neben der Sportikone AC Mailand wollen wir auch zum Meister für Unterhaltung und digitale Innovation werden.“

Pontus Eskilsson, VP für Partnerschaften EMEA, ergänzt: „Auf Twitch treffen sich jeden Tag Fans, um nicht nur Unterhaltung zu konsumieren, sondern sie aktiv mitzugestalten. Die Twitch Fanbase und die des AC Mailand sind sich sehr ähnlich und der neue Kanal bringt damit für alle das Beste zusammen.“ 

Beim AC Mailand können Twitch-Fans dank exklusiver Formate mit den Spielern und Legenden der Rossoneri interagieren und mit ihnen chatten, darunter die von den Journalisten des Mailänder Fernsehens moderierten Live-AMAs (Ask-Me-Anything) mit einigen der beliebtesten Streamer. Jeden Montagnachmittag öffnen Lorenzo ‚Lollo‘ und Luca Serafini die Türen des Clubs für die Twitch-Gemeinde. Mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr empfangen Francesco Specchia und Giorgia Tavella zahlreiche Gäste mit Wissenswertem, Links und Originalvideos. Während donnerstags ab 17.00 Uhr „Lollo“ und Mauro Suma mit ihrer Sendung „Sempre Milan“ Fans auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Rossoneri mit vielen Anekdoten und Hintergründen mitnehmen.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

Berlin plant Einstieg in die NFL: Erstes Spiel bereits 2025 denkbar

Alpine wechselt ab 2026 zu Mercedes-Motoren und beendet Eigenproduktion

Whoopi Goldberg startet All Women’s Sports Network – einen globalen TV-Kanal für Frauensport

MLS führt mit „MLS QUEST“ ein digitales Sammelspiel zur Fanbindung ein 

Admira lukriert mit innovativer Mailing-Kampagne neue Sponsoring-Erlöse [Partner-News]

Podcast​