sportsbusiness.at

AB InBev schaltet erstmals Werbung bei Live-Sport auf Netflix

(c) Detroit Lions

Diesen Artikel teilen

Netflix hat eine globale Marketingpartnerschaft mit AB InBev abgeschlossen, die Werbung für die Biermarken des Konzerns während Live-Sportübertragungen des Streaming-Dienstes vorsieht.

Der mehrjährige Vertrag umfasst unter anderem die NFL-Weihnachtsspiele am 25. Dezember, bei denen AB InBev erstmals Werbung auf Netflix schalten wird. Zudem ist eine Zusammenarbeit bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2027 in Kanada und den USA geplant, ebenso wie bei weiteren Sportevents des Streamers. Auch Co-Branding-Kampagnen und digitale Aktivierungen sind Teil der Vereinbarung.

„Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Wegen, um unsere Marke aufzubauen und mit den Fans in Kontakt zu treten“, sagte Netflix-Marketingchefin Marian Lee. „Wir freuen uns riesig, mit AB InBev aufmerksamkeitsstarke Kampagnen zu entwickeln, die genauso einzigartig, unterhaltsam und kreativ sind wie die Shows und Filme, die sie unterstützen.“

AB InBev unterstreicht mit dem Deal seine langjährige Rolle als Sportsponsor. „Streaming ist ein soziales und gemeinsames Erlebnis – eine Gelegenheit, bei der Bier und Unterhaltung zusammenkommen“, erklärte Marcel Marcondes, Global Chief Marketing Officer des Unternehmens.

Für Netflix ist die Vereinbarung ein weiterer Schritt in den Live-Sport. Der Konzern meldete zuletzt, dass die Werbeplätze für die NFL-Übertragungen in diesem Jahr bereits ausverkauft seien. Neben den NFL-Spielen gehören auch WWE „Monday Night Raw“ und das Tennisturnier „Six Kings Slam“ zu den Sportrechten des Streaming-Anbieters.

Neueste Beiträge

(c) Gepa-Pictures

Große Bühne, wirtschaftliche Wirkung: Österreichs Frauenfußball im Europacup [Exklusiv]

V(c) ienna Capitals/Aaron Margotti

De Beukelaer Österreich ist neuer Team Partner der Vienna Capitals [Partner-News]

Lisi Schrenk (Foto: schiffleitner.sports)

Lisi Schrenk neuer Managing Director beim IAKS [Karriere]

(c) Pixabay

[Job] Mitarbeiter:in für Verbands- und Ligaverwaltung (Teilzeit) – American Football Bund Österreich

(c) GEPA pictures/ Witters/ LeonieHorky

RTL: Über eine Million Zuschauer verfolgten das NFL-Spiel in Berlin

Podcast​