Die in London ansässige Esports-Organisation Fnatic ist eine Partnerschaft mit dem russischen multinationalen Cybersicherheitsunternehmen Kaspersky eingegangen.
Im Rahmen des Deals werden beide Parteien bei einer Reihe von digitalen Content-Kampagnen zusammenarbeiten. Außerdem wird das Logo von Kaspersky auf den Trikots von Fnatic Rising, dem League of Legends Akademie-Team der Organisation, zu sehen sein.
Kaspersky wird der zehnte Partner von Fnatic, neben Marken wie BMW, Monster Energy, dem Computerhersteller PCSpecialist und dem Gaming-Stuhlhersteller AndaSeat.
Sam Matthews, CEO von Fnatic, äußerte sich zu dem Deal: „Wir freuen uns, mit Kaspersky zusammenzuarbeiten, um eine so wichtige Botschaft an Esport-Fans und Gamer auf der ganzen Welt zu übermitteln. Ihre Mission für Fair Play und furchtloses Gaming deckt sich perfekt mit der Mission von Fnatic, und wir können es kaum erwarten, zu zeigen, woran wir gearbeitet haben.“
Dies ist nicht das erste Mal, dass Kaspersky eine Partnerschaft mit einer Esports-Organisation eingeht. Im Jahr 2018 sicherte sich das Unternehmen einen Deal mit den spanischen Vodafone Giants.
Andrew Winton, Vice President of Global Marketing bei Kaspersky, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Fnatic zusammenzuarbeiten und eines der weltweit führenden Esports-Teams bei der Verwirklichung seiner Ambitionen zu unterstützen und gleichzeitig mehr von der professionellen Esports-Community zu lernen, um unsere Produkte für ein breiteres Gaming-Publikum weiter zu verbessern.“