sportsbusiness.at

DFB steigert Euro 2020-Engagement mit Sorare-Partnerschaft

(c) DFB

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat eine Partnerschaft mit Sorare bekannt gegeben, um digitale Spielerkarten des aktuellen Nationalkaders zu erstellen, um das Engagement während der UEFA-Europameisterschaft 2020 zu erhöhen.

Im Rahmen der Vereinbarung werden die nicht-fungiblen Token (NFTs) während der Euro 2020 für das Global Fantasy Football Game von Sorare verfügbar sein.

Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, DFB GmbH, bemerkte: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sorare. Diese Lizenzvereinbarung ist ein weiterer Volltreffer in Bezug auf innovative und digitale Spielerlebnisse.

„Gerade in der Pandemiezeit waren und sind digitale Angebote die einzige Möglichkeit, in direkten Austausch mit unseren Fans zu treten. Aber auch wenn die Corona-Krise hoffentlich bald vorbei ist, wollen wir die Möglichkeiten der Digitalisierung, auch mit unseren Partnern, noch viel intensiver nutzen und unseren Fans neue interaktive Möglichkeiten bieten.“

Zuletzt arbeitete das Unternehmen für digitale Trainingskarten mit dem Französischen Fußballverband (FFF) im Rahmen eines Lizenzabkommens zusammen, das die Erstellung eines Sets von NFTs der Nationalmannschaft vorsieht.

„Deutschland ist der Markt, auf dem wir in den letzten drei Monaten am schnellsten gewachsen sind“, fügte Nicolas Julia, Mitbegründer und CEO von Sorare, hinzu. „Es ist keine Überraschung, dass der Deutsche Fußballbund an der Spitze der Innovation steht und in die Zukunft blickt.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​