sportsbusiness.at

Geomix aktivster ÖFB-Sponsor in den sozialen Medien [Exklusiv]

Mit einer guten Performance auf Tiktok hat Geomix mit Abstand die höchste Interaktion aller ÖFB-Sponsoren.

In den drei Tagen vor dem entscheidenden Gruppenmatch des ÖFB-Teams gegen die Ukraine sind die ÖFB-Sponsoren auf den sozialen Medien noch einmal deutlich aktiver gewesen und konnten so auch die Zahlen der Interaktionen in die Höhe treiben, wie eine exklusive Analyse von BuzzValue für sportsbusiness.at ergeben hat.

Insgesamt ist die Interaktion zu den Sponsoren-Postings (26.735) nochmals deutlich höher als beim letzten Update (11.298) (>> siehe Artikel hier). Getrieben wird die Interaktion speziell von den TikTok-Postings von geomix, zeigt die steigende Relevanz von TikTok im Bereich Fußball. „Unsere Analyse zeigt, dass die letzten Tage geomix der aktivste ÖFB-Sponsor in den sozialen Medien ist. Geomix setzt hierbei stark auf TikTok, erzielt dort mit Abstand die höchsten User-Interaktionen, wie auch die Auswertung der Top-Postings zeigt“, bestätigt Markus Zimmer, CEO von BuzzValue im Gespräch mit sportsbusiness.at.

LinkedIn wird kaum bespielt

Interessant ist zudem auch die Analyse, auf welchen sozialen Netzwerken die ÖFB-Sponsoren aktiv sind. Am häufigsten werden weiterhin Facebook (17 Postings) und Instagram (11 Postings) von den ÖFB-Sponsoren bespielt, TikTok belegt den dritten Platz. LinkedIn wird, eigentlich überraschend, bisher nur sehr wenig von den Sponsoren bespielt, aktuelle überhaupt nur ein diesbezügliches Posting (Magenta).

Die Top 3-Postings (Zeitraum 17. bis 20. Juni) ...

Artikel kostenlos weiterlesen:

"SB+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an. Sie werden umgehend für alle exklusiven Artikel freigeschaltet. Das Service ist kostenlos!

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​