sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Euro 2020: Die erfolgreichsten Postings der ÖFB-Sponsoren [Exklusiv]

(c) Screenshot Instagram/TikTok

Mit dem Start der Europameisterschaft haben sich auch die Social-Media-Aktivitäten der ÖFB-Sponsoren verstärkt. BuzzValue hat exklusiv für sportsbusiness.at die Social-Media-Postings analysiert.

sportsbusiness.at Exklusiv von Michael Fiala

Anders als noch vor Beginn der EM, sind die ÖFB-Partner & Sponsoren seit EM-Anpfiff nun deutlich aktiver auf ihren Social Media-Kanälen. Neben zahlreichen Posts werden speziell auch umfangreich SocialAds rund um die EM geschalten.

Am aktivsten in Bezug auf den ÖFB sind seit dem EM-Start laut einer aktuellen BuzzValue-Analyse  tipp3, Admiral, Kronen Zeitung, Stiegl und Raiffeisen. Wenig überraschend: Das höchste Posting-Aufkommen der ÖFB-Sponsoren gab es bisher am ersten Spieltag des österreichischen Nationalteams. In der aktiven Kommunikation stehen bei den Sponsoren Facebook & Instagram im Fokus, vereinzelt auch LinkedIn, TikTok & YouTube im Vordergrund.

Die erfolgreichsten Postings

Platz 3 - Stiegl - Instagram - 520 Interaktionen

Platz 2 - Geomix Soccer Store - Tiktok - 1.306 Interaktionen

Artikel kostenlos weiterlesen:

"SB+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an. Sie werden umgehend für alle exklusiven Artikel freigeschaltet. Das Service ist kostenlos!

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​