sportsbusiness.at

Autohero wird neuer Hauptsponsor von Hertha BSC

(c) Hertha BSC

Diesen Artikel teilen

Autohero, eine digitale Automobilplattform, wird ab der kommenden Spielzeit 2021/22 neuer Hauptsponsor von Hertha BSC. Das Berliner Unternehmen wird für mindestens zwei Jahre die Brust des Hauptstadtclubs zieren und löst somit Homeday ab dem 01. Juli offiziell ab.

Neben den klassischen werblichen Präsenzen von Autohero in und um das Stadion herum wird der Fokus vor allem auf der Aktivierung der Fans – sowohl physisch als auch digital – liegen. Die Partnerschaft mit Hertha BSC ist für Autohero das erste Engagement im deutschen Spitzenfußball.

„Wir haben in den vergangenen Wochen im Akquisitionsprozess für den neuen Hauptsponsor viele intensive Gespräche geführt. Mit Autohero haben wir den Partner gefunden, der außerordentlich gut zu Hertha BSC passt. Autohero revolutioniert den Gebrauchtwagenmarkt, befindet sich auf klarem Wachstumskurs, kommt aus Berlin und ist somit ein perfekter Fit zu unseren Ambitionen. Wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei unserem bisherigen Hauptpartner Homeday für die erfolgreiche und auch im Juni noch laufende gute Zusammenarbeit bedanken“, sagt Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC.

„Wir sind stolz, mit dem Hauptstadtclub einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Mit Autohero, dem innovativen Onlineshop für Gebrauchtwagen, haben wir wie Hertha BSC Großes vor und freuen uns darauf, unsere Berliner Erfolgsgeschichte von jetzt an zusammen zu schreiben,“ so Christian Bertermann, Co-Founder & CEO AUTO1 Group SE.

Hamza Saber, Geschäftsführer Autohero & SVP Northern Europe AUTO1 Group SE, ergänzt: “Wir sind überzeugt, dass der Online-Autokauf die mit Abstand beste Kauferfahrung bietet und die Zukunft ist. Mit Hertha BSC als Partner, inspirieren wir gemeinsam neue Wege beim Autokauf zu gehen und schaffen in der großen Fußball-Fangemeinde Berührungspunkte mit unserer Marke Autohero.”

„Ich freue mich, dass wir im Schulterschluss mit Hertha BSC und dank der zielführenden Gespräche mit Autohero nun eine so attraktive Partnerschaft präsentieren können. Autohero ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das als innovativer Onlineshop für Gebrauchtwagen eine ideale Besetzung für die reichweitenstarke und digital-orientierte 360-Grad-Kommunikationsplattform Hertha BSC darstellt. Ich bin überzeugt, dass Autohero die angestrebte Entwicklung von Hertha BSC werthaltig unterstützen wird“, sagt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei Sportfive Germany. Sportfive ist langjähriger Vermarktungspartner von Hertha BSC und hat auch dieses Mal die Partnerschaft zum neuen Hauptsponsor vermittelt.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Warum der Multisport-Event von Hannes Jagerhofer gescheitert ist [Exklusiv]

(c) CANAL+

CANAL+ präsentiert zwei neue Folgen von „TEAMGEIST – UNSER WEG“ [Partner-News]

(c) Sky Sports

Sky bleibt Österreichs Golfanbieter Nummer 1: die DP World Tour weiterhin live, der Ryder Cup 2025 exklusiv [Partner-News]

(C) Gepa

Lucas Pinheiro Braathen: „Ich hatte keinen Plan B“ [Exklusiv]

sportsbusiness.at Fe&Male Sports Conference 2025

Collaboration, Perspektiven, Visionen: Die 3. FE&MALE Sports Conference setzt auf Frauen- & Männerpower [Partner-News]

Podcast​