sportsbusiness.at

Kay Dammholz neuer Leiter Medienrechte beim DFB

(C) SASS Media

Diesen Artikel teilen

Kay Dammholz übernimmt am 1. Juni 2021 die Position des Abteilungsleiters Medienrechte in der DFB GmbH.

In dieser Funktion verantwortet er die nationale und internationale Vermarktung der Medienrechte, den Bereich Produktion und Produktmanagement sowie die eigenen digitalen Plattformen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich darauf, die Abteilung gemeinsam mit meinen neuen Kolleg*innen inhaltlich weiter zu entwickeln und die mediale Präsenz der Ligen, Wettbewerbe und Nationalmannschaften des DFB im Interesse der Fans zu stärken“ sagt Dammholz.

Dammholz war nach Agentur-Stationen, unter anderem bei SPORTFIVE und Kentaro, acht Jahre lang für die Vermarktung der Auslandsrechte der Bundesliga bei der DFL Deutsche Fußball Liga verantwortlich, bevor er 2016 den Streaming-Dienst DAZN im deutschsprachigen Raum als Managing Director Rights & Distribution federführend mit aufbaute. Vor rund zweieinhalb Jahren gründete er seine eigene Sportvermarktungs- und Beratungs-Agentur SASS Media GmbH.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​