sportsbusiness.at

Extreme E: Tiktok überträgt Rennen im Senegal live

(c) Screenshot Youtube / Extreme E

Diesen Artikel teilen

Die Rennserie Extreme E gibt bekannt, dass der kommende Ocean X Prix in Lac Rose, Senegal, live auf der Kurzvideoplattform TikTok gestreamt wird.

Vor dem Desert X Prix Saudi-Arabien ging die Rennserie eine Partnerschaft mit dem Medienunternehmen Little Dot Studios ein, um Inhalte auf TikTok zu erstellen und das Publikum der Gen Z anzulocken.

Am vergangenen Wochenende verzeichnete der TikTok-Account von Extreme E 18,5 Millionen Aufrufe und gewann mehr als 60.000 neue Follower.

Aufbauend auf diesem Erfolg werden die Finalrennen des Ocean X Prix in mehreren Regionen auf der ganzen Welt live auf TikTok gestreamt, darunter Russland, Frankreich, Bahrain, Polen und Finnland.

Darüber hinaus werden Inhalte hinter den Kulissen während des gesamten Wochenendes in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika (MENA), Nordamerika und in spanischsprachigen Ländern live zu sehen sein.

„Die Zuschauerzahlen unseres ersten Events – dem Desert X Prix in Saudi-Arabien – waren mehr als phänomenal und ich bin begeistert, dass wir so viele Menschen mit unserer einzigartigen Meisterschaftsübertragung erreichen konnten“, sagt Ali Russell, Chief Marketing Officer bei Extreme E.

„TikTok ist ein riesiges Medium, und wir wissen, dass über 60 Prozent des Publikums der ‚Gen Z‘ angehören – die Altersgruppe, die sich am meisten Sorgen um die Klimakrise macht – und es ist großartig für unsere Sport-for-Purpose-Serie, sie auf diese Weise zu erreichen.

„Es ist fantastisch, dass wir jetzt zusätzlich zu den Rennen und der Berichterstattung hinter den Kulissen unseres Ocean X Prix auch Live-Streaming anbieten können. Das ist ein absoluter Gamechanger für unseren Sport und ich kann es kaum erwarten, die spannende Action von Extreme E und die Geschichten unserer Meisterschaft aus dem Senegal an diesem Wochenende zu teilen.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​