sportsbusiness.at

Eishockey-WM: SPORT1 gewinnt PENNY, Brillux und UNIBET als Partner

Diesen Artikel teilen

SPORT1 startet vom 21. Mai bis 6. Juni mit seiner Eishockey-WM-Berichterstattung. Der deutsche Sportsender hat diesbezüglich PENNY, Brillux und UNIBET als Partner gewonnen.

PENNY wird bei den WM-Übertragungen im TV als Co-Presenter eingebunden. Auf SPORT1 ist der Lebensmittel-Discounter seit vergangenem Jahr bereits Presenter der DEL. Das Deutsche Eishockey unterstützt PENNY seit der Saison 2020/2021 als Titelpartner der Deutschen Eishockey Liga sowie als Premium Partner des Deutschen Eishockey-Bundes.

Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing bei PENNY, über die Ziele des Eishockey-Engagements: „Als Premium Partner des DEB ist die WM für uns das sportliche Jahreshighlight. Die schnellste Teamsportart der Welt findet auf SPORT1 ihren verdienten Platz im Free-TV und natürlich zeigen auch wir hier Flagge. SPORT1 erreicht ähnliche Zielgruppen wie wir von PENNY und wir wollen uns unseren Platz in den Köpfen und Herzen der Eishockey-Fans in Deutschland erarbeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine hoffentlich erfolgreiche WM.“ 

Die skandinavische Kindred Group ist mit UNIBET auf SPORT1 als Co-Presenter und mit Sonderwerbeformen sowie klassischen TV-Spots bei der Weltmeisterschaft aktiv – im Rahmen der Partnerschaft mit MAGIC SPORTS MEDIA, dem Vermarktungsunternehmen der Sport1 Medien AG in den Bereichen Wetten, Poker und Casino. Das Sponsoring bietet die Möglichkeit, die WM nach der pandemiebedingten Absage im vergangenen Jahr wieder zusammen mit der Eishockey-Community erleben zu können.

Martin Beranek, General Manager DACH bei Kindred Group/UNIBET: „UNIBET ist ein großer Fan der deutschen Kufen-Cracks und wir freuen uns, nach einem Jahr Corona-Pause endlich wieder zusammen mit SPORT1 die Eishockey-WM in die deutschen Wohnzimmer bringen zu dürfen. Passend zur WM werden wir unseren Kunden auch weltmeisterliche Angebote bzw. Wettquoten anbieten und diese zusammen mit SPORT1 in tollen Integrationen präsentieren.“

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit SPORT1 ist Brillux zur Steigerung der Markenbekanntheit bei den Eishockeyfans unter anderem auch Co-Presenter der DEL Übertragungen inklusive Programmtrailer und verschiedener Werbemaßnahmen auf den Digitalkanälen sowie Co-Presenter der Berichterstattung zum Deutschland Cup. 

Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Die Eishockey-WM ist eines der großen Highlights in diesem Supersportjahr – besonders nach der Absage 2020 sind Sehnsucht und Vorfreude vor allem auch bei den Fans und unseren Partnern riesig. Wir inszenieren dieses Ereignis auf allen Kanälen unserer 360°-Sportplattform und geben auch der deutschen Nationalmannschaft die große Bühne, die sie verdient hat. Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018, dem Viertelfinaleinzug bei der WM 2019 und der fantastischen Entwicklung der deutschen Spieler in der NHL – allen voran MVP Leon Draisaitl – sind wir gemeinsam mit unseren Werbepartnern mittendrin, wenn diese Erfolgsgeschichte in Lettland hoffentlich weitergeschrieben wird.“

Neueste Beiträge

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

MLB erweitert Scouting-Strategie durch Partnerschaft mit Sportradar

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Podcast​