sportsbusiness.at

Österreich dreht am Rad

(c) Expa Pictures

Diesen Artikel teilen

Präsentation der größten Radsportinitiative im Alpenraum am Dienstag auf K19.

Der Radsport boomt! Das zeigen alleine 500.000 verkaufte Räder im Jahr 2020 in Österreich. Die im Vorjahr gestartete Initiative Österreich dreht am Rad (#ÖDAR) geht heuer in die Verlängerung. Aber aus neun Tagen 2020 werden heuer sechs Monate. Alle Facetten des Radsports – vom Tourismus über den Handel, vom Genuss- bis hin zum Spitzensport – werden Online und im Fernsehen beleuchtet.

Radsport von A bis Z: vom Burgenland durch alle Bundesländer bis nach Vorarlberg, von Breitensport- bis zu Spitzensportevents, von der Präsentation der schönsten Tourismusregionen bis hin zu Schwerpunkten im Fachhandel. So lässt sich die zweite Auflage von #ÖDAR zusammenfassen. Im Vorjahr war die Premiere ein Riesenerfolg mit insgesamt 1,5 Millionen Usern oder TV-Zuschauern auf K19, ORF Sport Plus, Eurosport und vielen weiteren Partnermedien – an neun Veranstaltungstagen. Heuer läuft @ÖDAR von Mai bis Ende Oktober, wobei zweiwöchentlich Schwerpunktsendungen gebracht werden.

Jedes Bundesland wird mit insgesamt rund 40 Veranstaltungstagen besucht. Darunter befinden sich im Breitensportbereich zahlreiche Radmarathons, im Spitzensport Events wie die Ladies Tour, die OÖ- und Österreich Rundfahrt oder das Extremradrennen Race Around Austria. Einen großen Anteil nmmt der touristische Bereich ein, wo die schönsten Radangebote Österreichs präsentiert werden. Und bei regelmäßigen Gesprächen mit Vertretern aus dem Fachhandel zeigen wir auf, wohin sich die Trends im Zweiradsegment bewegen. Als besonderes Highlight sind die so genannten „Head2Head“-Duelle erstmals im Programm. Hier treten ausgewählte Profis auf dem Mountainbike oder Straßenrad auf exklusiven Strecken gegeneinander an. Auch der Promifaktor wird heuer wieder eine Rolle spielen. Zahlreiche Stars, wie ehemalige Skifahrer oder Skispringer, werden wieder als Gäste erwartet. 

Livesendung – Dienstag, 18. Mai 2021 – ab 10 Uhr

Am kommenden Dienstag, den 18. Mai, präsentieren wir ab 10:00 Uhr mit unserer Livesendung das Programm für ÖDAR 2021. Durch das Programm begleiten die beiden Moderatoren Karina Toth & Johannes Emerich.  
Im Fernsehen gibt es die Livesendung in mehr als 900.000 Haushalten im Kabelnetz von Magenta (K19 Kanal 319), A1 TV (K19 Kanal 399 & APP 100), sowie weiteren regionalen Kabelnetzen. Online reinklicken: www.k19.at  oder www.ödar.at oder www.facebook.com/tv.k19

Neueste Beiträge

UEFA mit großer Investition in den Frauenfußball

Mink und Vollmann neue Kommentatoren für Sky [Karriere]

Vienna vermeldet zum dritten Mal in Folge mehr Umsatz und Gewinn

Spielergewerkschaft FIFPRO erhält Sitz im UEFA-Exekutivkomitee

NFL überträgt ausgewählte Spiele in Shared-Reality-Standorten von Cosm

Podcast​