sportsbusiness.at

Borussia Mönchengladbach startet Kooperation mit OneFootball

(c) Borussia Mönchengladbach

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat eine Content-Kooperation mit OneFootball abgeschlossen. Ab sofort erscheinen Inhalte der „Fohlen“ auch auf der Fußball-Medienplattform.

Ob News von den Profis, aus dem FohlenStall, von den Frauen und Mädchen oder sonstige Neuigkeiten rund um Borussia Mönchengladbach – alle redaktionellen Inhalte, die der Klub auf borussia.de veröffentlicht, werden von nun an auch in der App und auf der Webseite von OneFootball zu lesen sein.

„Wir gehen damit bewusst den Weg, unsere Inhalte über eine bekannte und etablierte Plattform noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Durch die Kooperation mit OneFootball erreichen wir künftig nicht nur Borussia-Fans, sondern auch neue, junge Zielgruppen auf der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, diese Menschen für Borussia zu begeistern“, sagt Gladbachs Direktor Unternehmenskommunikation Markus Aretz.

Der Bundesligist ist bereits im vergangenen Jahr eine Kooperation mit Dugout im Bereich der weltweiten Video-Distribution eingegangen. Durch die Übernahme Dugouts durch OneFootball im Dezember 2020 arbeiteten Borussia Mönchengladbach und OneFootball in den vergangenen Monaten bereits im Bewegtbild-Bereich zusammen.

Neueste Beiträge

(c) Foto Lorenzi

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

„Gefahr in Verzug“: Wie der ÖFB einen neuen Interimspräsidenten finden könnte [Exklusiv]

© IMMOunited

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

Georg Wawer | (c) win2day ICE Hockey League

win2day bleibt Titelsponsor der ICE Hockey League – Georg Wawer im Interview [Partner-News]

(c) AUVA / Günter Valda

„Reset“: Buchprojekt erzählt Lebensgeschichten von verunglückten Menschen und Parasportler:innen

Podcast​