sportsbusiness.at

DTM-Rennserie: Autohero wird offizieller Partner

(c) DTM

Diesen Artikel teilen

Autohero, ein Onlineshop für Gebrauchtwagen, wird offizieller Serienpartner der DTM. Diese neue Kooperation haben die AUTO1 Group SE und die DTM-Dachorganisation ITR während der offiziellen DTM-Testfahrten auf dem Lausitzring gemeinsam bekanntgegeben.

Der Schriftzug von Autohero ist ab sofort auf dem Front- und Heckscheibenband aller DTM-Rennwagen zu sehen, darüber hinaus auf jedem Overall und feuerfestem Unterhemd der DTM-Piloten. Werbung entlang den Rennstrecken sowie digitale und mediale Aktivierungen ergänzen das Maßnahmen-Paket.

„Autohero und die DTM stehen gemeinsam für Mobilität und Innovation, zudem vereint uns die autoaffine Zielgruppe. Das ist ein hervorragendes Fundament für eine fruchtbare Partnerschaft, die wir ab heute mit Leben füllen werden“, äußert Benedikt Böhme, Geschäftsführer der ITR GmbH. „Die DTM als Top-Event sowie die gesamte DTM-Plattform bieten Partnern wie Autohero vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Die große Reichweite mit Live-Übertragungen in über 50 Ländern und in SAT.1 sowie eine weltweite Fan-Community machen die DTM zu einer attraktiven Marke im Sport.“

„Die Partnerschaft mit der DTM 2021 ist ein echter Meilenstein für uns“, sagt Christian Bertermann, Co-Founder & CEO von der AUTO1 Group SE, zu der von der Sportmarketing-Agentur Infront vermittelten Partnerschaft. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Autohero in Zukunft auch den deutschen Motorsport unterstützen können, um gleichzeitig die zahlreichen Fans von unserem einzigartigen, voll digitalen Angebot für den Autokauf zu begeistern.“

„Wir freuen uns, ein junges und aufstrebendes Unternehmen wie Autohero beim großen Einstieg ins Sportsponsoring zu begleiten. Der Markenfit zur DTM ist sehr gut und gibt Autohero in einem nativen und emotionalen Umfeld die Möglichkeit, seine Zielgruppe zu erreichen. Gleichzeitig sind die Reichweiten der Rennserie mit Live-Übertragung und Co. schlagende Kriterien, wenn es um die Bekanntheitssteigerung einer Marke geht“, sagt Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany.

Vom 18. bis 20. Juni startet die DTM im italienischen Monza in die neue Saison, die acht Wochenenden mit je zwei Rennen umfasst. Es ist die 35. Saison der Traditionsserie, die 2021 erstmals mit GT-Rennwagen ausgetragen wird.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​