sportsbusiness.at

NBA schließt sich mit Reddit zu einer Partnerschaft zusammen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) hat mit der Social-Media-Plattform Reddit eine neue Partnerschaft für Inhalte und Anzeigenverkauf vereinbart.

Details der Vereinbarung wurden auf der Website von Social Media Today veröffentlicht. Demnach erhalten NBA-Fans auf Reddit Zugang zu exklusiven Inhalten und Spiel-Highlights, die von einer Reihe von Marken präsentiert werden. Auch Inhalte aus der Women’s National Basketball Association (WNBA) werden zur Verfügung gestellt.

Die Partnerschaft umfasst auch eine Reihe von „Ask Me Anything“-Sessions auf der Plattform, bei denen Spieler der nordamerikanischen Basketball-Liga Fragen von Reddit-Nutzern beantworten. Das erste Q&A-Event fand am 26. April mit dem Boston Celtics All-Star Jayson Tatum statt.

Die NBA hat eine große Fangemeinde auf Reddit. Das Subreddit r/NBA, das sich mit Nachrichten und Diskussionen über die Liga beschäftigt, hat derzeit knapp vier Millionen Mitglieder.

Der Deal ähnelt einer 2019 verkündeten Vereinbarung zwischen Reddit und der National Football League (NFL), die ebenfalls Inhalte, Werbung und Online-Q&As beinhaltet.

Neueste Beiträge

Atomic_Redster24_Campaign_SilvanoZeiter-2

Sportexporte – Internationale Expansionschancen für österreichische Unternehmen in der Sportwirtschaft [Partner-News]

(c) Markus Berger / Red Bull Content Pool

Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On [Partner-News]

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Icon SMI/ Ken Murray

PGA Tour lehnt milliardenschweres Angebot des saudischen PIF ab – Einigung mit LIV Golf weiter offen

(c) GEPA

Führungswechsel bei der ATP: CEO Massimo Calvelli tritt zurück

Podcast​