sportsbusiness.at

Lorenz Kirchschlager wird Sponsoring Manager bei Admiral Sportwetten

Diesen Artikel teilen

Experte für Sportmarketing, -sponsoring und -kommunikation übernimmt Agenden der Admiral Bundesliga.

Österreichs größter Sportwetten-Anbieter Admiral wird ab Juli 2021 offizieller Bewerbssponsor der österreichischen Bundesliga und 2. Liga. Eine absolute Premiere: Erstmals werden dann beide Spielklassen der Österreichischen Fußball-Bundesliga unter einem einheitlichen Bewerbssponsor vereint sein.

Für die Entwicklung und Umsetzung der Partnerschaft holt Admiral Sportwetten Lorenz Kirchschlager als Sponsoring Manager für die Admiral Bundesliga und die Admiral 2. Liga an Bord. In dieser neuen Position wird Kirchschlager seine breit gefächerten Erfahrungen aus über 18 Jahren im Sportbusiness einbringen. Dazu zählen unter anderem berufliche Stationen bei Vereinen (SK Rapid, First Vienna FC 1894), Verbänden (ÖFB) sowie nationalen (Heinz Palme Management) und internationalen Agenturen (sportsWorld) und Events (UEFA EURO 2008, Wiener Stadthallenturniere). Kirchschlager verstärkt als neue Stabstelle neben Kerstin Kitzmüller (Sponsoring), Lukas Mayer (Online Marketing), Christoph Bruckner (Customer Retention) und Thomas Spitzhütl (Marketing Operations) das Team von Admiral.

„Die Zusammenarbeit mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga ist ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen, 30-jährigen Admiral-Firmengeschichte. Ich freue mich, dass wir mit Lorenz Kirchschlager einen absoluten Experten in Sachen Sportmarketing, -sponsoring und -kommunikation für das Bewerbssponsoring gewinnen konnten. Gemeinsam mit dem bestehenden, tollen Marketing-Team wird er die zukünftige, langfristige Kooperation mit der Bundesliga entwickeln und umsetzen.“, freut sich Admiral-Geschäftsführer Jürgen Irsigler auf die Zusammenarbeit.

Kirchschlager unterstreicht: „Auf der einen Seite Admiral, Österreichs größter Wettanbieter mit zahlreichen Premiumpartnerschaften im Sport. Auf der anderen Seite die Österreichische Fußball-Bundesliga, ein absolutes Premiumprodukt im österreichischen Sport mit hoher Aufmerksamkeit und Reichweite. Ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit der Bundesliga, den Vereinen und meinen Kollegen bei Adamiral die Entwicklung einer erfolgreichen Partnerschaft vorantreiben und das Bewerbssponsoring mit viel Leben, Content und Kreativität füllen zu dürfen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gold um den Hals = Gold am Konto? [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

Gericht ordnet Neuversteigerung der Bundesliga-Rechte nach Dazn-Beschwerde an

(c) Pixabay

ECA begrüßt deutliche Erhöhung der Solidaritätszahlungen bei UEFA-Wettbewerben ab 2024

premier league rasen logo

Premier League: 45 Millionen Pfund für Rechtsstreitigkeiten

(c) ServusTV / GEPApictures

MotoGP kehrt 2025 Mitte August nach Spielberg zurück

Podcast​